Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Sparks_2180 :

Zitat
Das ist echt traurig das Micro$hit keinen deinstaller für XP hat... und dass im 21. Jahrhundert... 

Windows XP ist doch nun kein ImageView-Programm - zaehl doch mal die Betriebssysteme auf, die ueber eine Deinstallationsroutine verfuegen. - Tu's bitte.
 

Nun du hast mich kalt erwischt^^

Ich kann dir keins nennen. Aber ich als Verbraucher kann doch wohl erwarten, das ich installierte Software (Die dazu noch nicht gerade billig ist) auch wieder sicher entfernen kann ohne maßig Daten löschen / sichern zu müssen. Ich glaube nicht, das es unmöglich ist einen Deinstaller zu entwerfen... aber sollte es unmöglich sein, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Hallo,

 

Zitat
Aber ich als Verbraucher kann doch wohl erwarten, das ich installierte Software 

Du* als Verbraucher in einer GEIZ ist GEIL-Gesellschaft!

bist doch gar nicht gewillt dafür Geld auszugeben!

* nicht persönlich gemeint!

Schau doch was für viel Geld auf den Markt geworfen wird und vom user dankend genommen wird (XP-Home / VistaHome-Variante)

Bei XP-Home sage ich das es von der Sicherheit, etwa einen Win98 entspricht!

Und ähnlich ist es mit den Vista-Home-Varianten.


Aber das ist ja nicht das Übel, das Übel ist der Benutzer, weil der will alles mit einen Klick(z.B. diese lächerlichen ein-Klick-Wartung, ein-Klick-sichere-Firewall) und das funktioniert nicht!

Und für alles im Leben gibt es Spielregeln, so auch für Computer, will ich zwei BS haben muß ich mich schon kundig machen was passiert da eigentlich, VORHER möglichst!

Und dazu wird natürlich nicht viel Zeit "verschwendet", weil einfacher und cooler ist auf das verdam.mte Windowss zu schimpfen, aber Windows macht nur das was der Win "doofe" der davor sitzt ihn sagt! und natürlich das nur im Rahmen seiner Möglichkeiten!


Microsoft möchte doch Feedback zu seinen BS schreibt doch an M$ was verbessert werden sollen, genau wie es bisher geschehen ist! ;)

Im Übrigen ist Windows ein Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

enfach die partition von xp löschen und dann eine neue erstellen zb mit xp cd

mfg

chris

@ chrismenzel :

Was Du da vorschlaegst, ist genau das, was der TO nicht wollte - lies mal den gesamten Thread ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte mit xp cd neue partiotion erstellen nicht xp neu draupspielen

@ Kersten:

Du weißt ja wie die partitionen bei mir aussehen... kann ich jetzt einfach die primäre formatieren, oder muss ich was beachten? ich will ja nicht das meine logische nicht mehr geht^^

(wegen dem Ding dass logisch alleine nicht läuft...)


Als nächstes sollen dann jedem Betriebssystem zwei oder drei externe Festplatten zugeordnet werden (jeweils mit angehängter Deinstallationsroutine) ;D.Jeweils zwischen den Festplatten soll frei gewählt werden können.Einen gewöhnlicher Raid 0 Verbund darf es aber aus irgend welchen ominösen/religiösen Gründen nicht sein...
Es muß ein komplizierter Raid (noch zu erfinden) Verbund sein !!
Dann kommt natürlich :
Hilfeeeeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeee
Mein Schei* Windof macht nicht wie ich will... :o
Wie geht das,kann mir jemand sagen welche Knöpfe ich wann drücken muß.Das warum will ich gar nicht wissen,geht ja eh nicht in meine Hohlraumversiegelung rein.. ::)
Deshalb kann ich auch kein Betriebssystem von einer Software unterscheiden... ;D;D;D
Sir Reklov

Super das hat mir jatzt echt geholfen...

Eigentlich versuche ich gerade eine Lösung für mein Problem zu finden und will mich hier nicht verarsc.hen lassen.   


 
Zitat
Eigentlich versuche ich gerade eine Lösung für mein Problem

Für ein Problem das du dir selbst geschaffen hast..

Erst schlaumachen und dann handeln ist ein vertretbarer Weg...
Du aber handelst nach der Methode :Man ruiniere erst das Gerät und lese dann die Betriebsanleitung....

Das du dir damit Hohn und Spott einfängst ist dir erst jetzt klar geworden ?

Siehst du nun wo dein Problem eigentlich liegt.....

Wozu man auf einer Kiste zwei Betriebssysteme braucht ,wird mir niemals jemand schlüssig erklären können...
Zumindest für den "Otto" ist das nix als Angeberei...
Ein Profi würde zwei PC`s benutzen,aber der weiß ja auch warum... ;D
Sir Reklov

Ja toll, aber nicht jeder kann sich 2 PC's leisten!

Und ich bin nunmal kein Profi...

Und ich hab mir 2 Partitionen gemacht gerade weil ichVista nicht vertraut hatte!

Und eigentlich kann es dir auch Schei*egal sein warum ich dass gemacht habe... das ist nen Hilfeforum wenn du mich lieber verarsc.hst als mir zu helfen hör auf zu posten!

 

Zitat
Und ich hab mir 2 Partitionen gemacht gerade weil ichVista nicht vertraut hatte!
 

Du merkst immer noch nichts ? ::)
Also doch völlig merkbefreit... ;D

Dir ist doch gar nicht zu helfen !!
Entweder du installierst jetzt ein Betriebssystem und läßt das so
oder
du machst den PC aus und gehst wieder mit deiner Holzeisenbahn spielen,solange bis du reif für die Technik bist...

Sir Reklov

Du merkst immer noch nichts ? ::)
Also doch völlig merkbefreit... ;D

Dir ist doch gar nicht zu helfen !!
Entweder du installierst jetzt ein Betriebssystem und läßt das so
oder
du machst den PC aus und gehst wieder mit deiner Holzeisenbahn spielen,solange bis du reif für die Technik bist...

Sir Reklov

tztztz...

Rate mal was ich vorhabe du Spezialist!!! Ich will doch nur ein OS!

Du bist es der hier nicht checkt was ich will!

Du, scheinbar der größte Computergott der ganzen Welt hättest mir auch einfach hilfsbereit meine Frage in einem kurzen Satz beantworten können, aber stattdessen machst du dich lustig über mich weil ich kein Computerspezialist bin! Gerade desshalb frage ich in einem HILFEFORUM nach Rat!

Solche Leute nennt man Arsc.hlöcher! 

 
Zitat
Rate mal was ich vorhabe du Spezialist

Mir wäre es lieber ,du würdest dich einfach nur klar ausdrücken...

 
Zitat
Ich will doch nur ein OS!

Dann hättest du das auch so schreiben sollen... ::)

 
Zitat
Du bist es der hier nicht checkt was ich will!
 
Möglicherweise...Das liegt daran das du nicht ausdrücken kannst,was du wirklich willst.... 8)

 
Zitat
Solche Leute nennt man Arsc.hlöcher!  

Och... :-*
jetzt auf einmal so ?
gerade meintest du noch :
 
Zitat
der größte Computergott der ganzen Welt  
Was denn nun ? ;D

So ist das wohl immer mit dir ?
Du kannst dich nicht entscheiden was du willst... ;D;D

Es gibt Millionen von Anleitungen um eine Festplatte zu formatieren...
Ein mal nur ,ein einziges mal mit Google nachgesehen und du hättest dir viel erspart... ::)
Du hast mich nun genug belustigt,mir langt es für heute...
Sir Reklov

Gut dann lasst uns das Forum doch dichtmachen DENN ES GIBT JA GENUG ANLEITUNGEN AUF DER WELT!!!

 


« Win XP: Mein PC startet nur noch bis zum xp-ladebalkenWin NT: Unter NT4.0Server eine Domäne erstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...