Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starten von Link-Adressen

Beim Anklicken von Link-Adressen zB. in Thunderbird oder bei "ausführen" erfolgt kein Start des Firefox mit der gewählten Web-Seite. Es wird nur gefordert, eine Verknüpfung unter Ordneroptionen zu erzeugen. Was muß ich konkret tun?



Antworten zu Starten von Link-Adressen:

@ senior36 :

Hast Du bei der Browserinstallation die Konfiguration verhindert, dass alle Internetdateien (gleich mit welcher Dateierweiterung) mit "dem Standardbrowser geoeffnet werden ??
 

Danke für Deine ausführlichen Hinweise. Mein Problem liegt jedoch wahrscheinlich "tiefer", denn die beschriebenen Eintragungen in den Ordneroptionen stimmen bereits. Es gibt in den Foren viele Anfragen meiner Art, aber leider keine mögliche Abhilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Endung .LNK  & .URL  mit FF neu verknüpfen !?
 

Verknüpfungen wurden überprüft---kein Erfolg. Ursache kann nur noch in der Registry liegen aber wo ???? 


« Win XP: "es konnten keine installierten festplatten blablabla gefunden werden"Win XP: system32 teilweise gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateierweiterung
Siehe Dateiendung....

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...