Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "es konnten keine installierten festplatten blablabla gefunden werden"

Wie bereits in der überschrift beschrieben:
Ich hatte vor meinen pc mal so richtig wieder platt zu machen  :-\
Aber als ich dann die boot cd eingelegt hab + neugestartet und schön den anweisungen gefolgt bin kam irgentwann die fehlermeldung "es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"...
Aber hier wurden schon recht viele antworten zu diesem thema geschrieben, bisher hat aber noch keine bei mir funktioniert.
Aber ich habe einen anhaltspunkt: Die Personen vom Pc-Verkäufer scheinen einen art "sicherheitsmechanismus" installiert/in bios verändert/ keine ahnung gemacht haben,
damit ein pckiddi wie ich sich nicht einfach die festplatte löscht.
---> ergo: es kann sich nicht um einen hardware fehler handeln...ich schätze es wurde in bios einfach nur etwas umgestellt.(evtl kann mir jmd genau ne anleitung geben was bei den zugehörigen optionen in bios zu stehen hat)
Leider habe ich keine Zeit meinen Pc zu denen hinzubringen da morgen ja bereits schon oblivion rauskommt und ich für dieses die größt mögliche performense versuche bereitzustellen.

Ich hoffe jmd hat eine idee...Bin langsam echt am verzweifeln Oo

Firefly



Antworten zu Win XP: "es konnten keine installierten festplatten blablabla gefunden werden":

Kläre mal, welche Festplattentechnik Du hast.
Wenn es SATA oder RAID ist, liegts an notwendigen Treibern.

Grundsätzlich gibts solchen Festplattenschutz durch das Bios. Ich habe kürzlich einen HP-Notebook erlebt, da mußte man mit aktiviertem Admin-Passwort den Rechner starten, nur dann konnten man den Partitionssektor beschreiben.

Also, geh in Dein Bios und schau, was da in Sicherheitseinstellungen so alles angeboten wird.

Vielen dank ich werde gleich nachgucken

hallo,
ich habe jetzt so ein hp vor mir liegen
Auf dem Vista installiert ist, aber ich möchte liebe xp haben.

Die gleich meldung kommt bei mir auch.
-> festplatte nicht gefunden....

Wie kann ich jetzt windows xp installieren.

Danke..

Es gibt ein problem....
Vor einigen Tagen wechselte der PC eines Freundes ständig in einen Stand by Modus, der Bildschirm wird schwarz und er konnte auch nicht mehr zu Windows zurück, sondern musste neustarten.
Danach hatte er  den Computer angeschalten, dann kommt eine Fehlermeldung die lautet: warning: irq not configured-PCI on motherboard bus 00,device:0b,function0
f1 boot
f10 computer set up

wenn er f1 drückt dann erscheint die windowsfahne und wenn der computer in windows reingehen will, dann schaltet er sich ab.


Jetzt  hat er nochmal versucht Windows neu zu installieren und er ist einen Schritt weiter gekommen als bisher, aber dann stand die Fehlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Und wenn er versucht Windows ganz normal zu starten, steht immer: Operating system not found! Zwischendurch ist der Bildschirm nicht mehr schwarz geworden, aber nach einer Weile wieder. Weiß jemand damit was anzufangen? ???
 

hallo dreamerwork. wie hast du das problem gelöst? ich komme auch nciht weiter. mehrere winxp versionen gehen nicht. win2000 geht nicht. nur win98 geht. xp lässt sich aber nicht drüber installieren.


« Win XP: Win XP: Win XP: TonverbindungStarten von Link-Adressen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...