Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN Treiber, Rechner friert ein

Hallöchen mal wieder :-)

Ich hab folgendes Problem: Ich habe ein "neues" Notebook gekauft und Windows XP Pro frisch installiert. Ich hab soweit alles installiert, was ich brauchte, mitunter auch meine WLAN Karte. Bei der Installation kam das bekannte Fenster mit "Treiber ist nicht signiert" und ich hab das Ding einfach installiert.
Jetzt friert jedoch der Rechner ein, sobald ich die WLAN Karte nutzen möchte. Sie verbindet sich mit dem Netzwerk und ich kann auch ins Internet. Nur kommt nun sporadisch irgendwann der Punkt (mal zeitiger, mal später) wo der Rechner einfach einfriert. Ohne die WLAN Karte funktioniert alles einwandfrei (auch mit Internet per LAN Kabel).Leider friert der Rechner ein und ich erhalte keinen BlueScreen, sonst könnte man ja noch weiter recherchieren.

Zunächst wollte ich mal suchen, ob man den Treiber nicht selbst "zertifizieren" kann, das stellte sich jedoch zunächst erst einmal als Hoffnungslos heraus. Jetzt wollte ich einfach mal die Karte in nem anderen Notebook testen (WLAN Karte ist neu, Firma: Sweex).
Auf meinem zweiten Notebook (ebenfalls Windows XP Professional) scheint sie jedoch anstandslos zu funktionieren. Hier bin ich nun seit geraumer Zeit im Internet und das ganze Ding funktioniert tadellos ...

was kann ich jetzt mit dem anderen Notebook machen? Ich wollt mir jetzt nochmal neue PCMCIA-Bus Treiber organisieren (vielleicht gibts ja welche) ... aber sonst fällt mir nichts mehr ein ... gibts ne Möglichkeit heraus zu finden, woran das nun genau liegt?

Gruß Maddin



Antworten zu Win XP: WLAN Treiber, Rechner friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, ich hab jetzt eine weitere WLAN Karte organisiert. Hier ist jetzt folgendes passiert:

als ich unserem WLAN das erste mal beitreten wollte kam ein Bluescreen (war jedoch gleich wieder verschwunden, ich konnte also nicht lesen, was das war). Nach nochmaligem starten und WLAN anbindung friert der Rechner ebenfalls ein.

Meine Vermutung ist jetzt die, daß es mit dem PCMCIA Controller zu tun hat. Leider bekomme ich keine Treiber für diesen. Auf der Webseite von Acer gibts nur Audio, VGA und LAN Treiber und ein paar Utilities ...

ich werd jetzt mal den Rechner einfach neu installieren und gleich als erstes die WLAN Karte einbauen. Mal schauen ob das etwas bringt ...

oder hat jemand noch eine andere Idee ?!?

mfg Maddin


« Win XP: Windows erkennt die Festplatte nichtanmeldem bei windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...