Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Computer bootet nicht mehr! Bitte um Hilfe!!

Hallo,
seit heute bootet mein Computer nicht mehr. Wenn ich ihn starte erscheint nur das Pentium 4 Logo und dann passiert gar nichts mehr. Ich habe alle USB-Stecker entfernt und ihn auch vom Stromnetz entfernt, bevor ich ihn neu gestartet habe.Die Windows XP - Rescue CD wird nicht gelesen. Es passiert also rein garnichts mehr.
Es handelt sich bei mir um einen Medion-PC von 2004.
Bevor er anfing zu spinnen hatte ich versucht eine CompactFlash Card auszulesen, was leider nicht funktioniert hat, der er sie nicht erkannt hat. Nach dem ich den Computer dann runtergefahren hatte tritt dieses Problem jetzt auf.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Schon mal danke im voraus.
Tippsi



Antworten zu Win XP: Mein Computer bootet nicht mehr! Bitte um Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in den abges. Modus starten ? Dort ggf Systemwiederherstellung machen ....

Leider kommt mein Computer nicht einmal mehr soweit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Gemacht ???

Ja, hab ich schon ausprobiert. Leider passiert da auch nichts. Direkt nach dem Starten erscheint das Pentium-Logo und sonst passiert nichts mehr.

Die Windows-CD wird "nicht gelesen". Läuft sie gar nicht an oder erscheint noch irgendetwas auf dem Bildschirm ?

Sie läuft gar nicht erst an. Ausser dem Pentium-Logo erscheint nichts mehr.

Schon einmal ins Bios Geschaut,wenn es funktioniert?

Oft Passiert es,dass Festplatte ausgeschaltet oder gar Gelöscht wird,was man im Bios Einstellen kann. Es kann auch passieren,indem manche Hardware in einen Anderen Modus geschaltet wird,was man im Bios Rückängig machen kann - zumindest meistens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
dann ggf.

 >>> XP reparieren <<<

Ach, das klappt doch nicht! Er reagiert auf gar nichts, weder auf F8 noch auf Entf --> komme also nicht in die Booteinstellungen, kann also auch nicht die Bootfolge verändern. Das CD-Laufwerk springt gar nicht erst an.

Was für eine Tastatur benutzt du?
oft ist es so,dass nur PS2-Tastaturen beim booten Funktionieren,dass Treiber für Kabellose erst beim Windows-Start Geladen werden.

Habe extra eine Tastatur mit Kabel angeschlossen. Daran kann es also nicht liegen

Ansonsten könnte ich mir vorstellen,dass etwas IM Rechner Kapput ist,zb Der Anschluss,oder eine verbindung ist Unterbrochen,oft reicht es auch,dass ein Bauteil durchgeraucht ist,und nichts mehr Funktioniert...

Alle Kabelverbindungen nochmal Überprüft?

Ja. Mit den Kabelanschlüssen scheint alles in Ordnung zu sein.

Möglicherweise ist das FP-Laufwerk defekt. Festplatte mal ausbauen und an anderen Rechner hängen.


« kannkeine dateien aus dem internert öffen,sagt immer datei ist beschädigt,SP2 - Strukturfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...