Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein laufwerk ist weg

ich finde mein laufwerk nicht mehr



Antworten zu mein laufwerk ist weg:

was kann ich tun um das laufwerk wieder zufinden?

Hallo
Isses ein CD/DVD-Laufwerk? Wenn ja, gucke unter Gerätemanager, ob das gerät vorhanden oder deaktivert ist. Vergewissere dich, ob die IDE/Sata-Kabel richtig anschlossen sind. Gucke, ob das Laufwerk mit strom versorgt ist, indem du es mal öffnest oder schließt.
Isses eine Partition? Wenn ja, musst du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computermanagemt -> Storage(so heißt es im englischen) ->DiscManagemt.
Achte auch hier, ob die Kabel alle richtig angeschlossen sind.
Gruß Andreas.

PS: Mit öffnen meine ich, dass du mal Auf dem Kropf drückst, und es sich dann automatisch öffnet.
Ist Es ein Diskettenlaufwerk? Dann musst du das selbe tun, wie mit einem CD/DVD-Laufwerk.
Ist das Laufwerk nicht vorhanden, musst du dir wahrscheinlich ein neues kaufen.
Ist es ein USB-Stick könntest du ihn vlt neu partitionieren, aber vorher auf einem anderen rechner testen.
MFG. Andi

Also ich bin in der Sache absoluter Anfänger.Mein MEDION-LAPTOP zeigt nur Datenträger 0,System(C:)Primär und Spiele(D:)erweitert an.ab und zu zeigt er das Laufwerk beim Arbeitsplatz an.Tja,wäre toll wenn du helfen könntest.

Also, ich gehe Davon aus, du meinst ein CD-Lauferk(Du könnstest ja auch einen USB-Stick/Festplatte oder ein Diskettenlaufwerk meinen). Das Mit dem Notebook hatte ich vorher auch noch nicht gewusst(Sowas kann man ja in die Frage schreiben). Bei Windows XP:
Eigenschaften van Arbeitsplatz -> Hardware -> Gerätemanager -> CD/DVD-Rom Geräte -> Doppelklick auf dein CD-laufwerk(wenn vorhanden) und dann, wenn nicht schon Gemacht: Gerät aktivieren.

Am besten wäre es, wenn du schreibst was du hast und was du willst. Mit was du hast meine ich zum Beispiel: ein Notebook von Medion, gekauft 2004, 32 MB Hauptspeicher, 2GB Festplatte, Windows NT4.0, usw. (entspricht vlt nicht dein System).
Mit was du willst meine ich: Ich habe ein Problem mmit meiner USB-Festplatte. Ich kann sie im Arbeitsplatz nicht finden, obwohl ich sie An USB und Strom angeschlossen und sie eingeschalten habe,...
Wenn du Deine Probleme beschreibst, dann muss man nicht zehn mal nachfragen. Ruf am besten bei deinem Medion-Support an, und sage ihn, dass du dein Laufwerk nicht sehen kannst. Der Medion-Support fragt dich bestimmt auch nach genauerer Beschreibung.
Gruß Andi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

opelmeister

Das Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]hier[/url] ist glaub ich nich um sonst geschrieben. Vielleicht hilft dir das bei deinem nächsten Beitrag.


« Win XP: Win XP: Tuneup2007 hilfe Internet Optimieren wie geht das wieder weg?Win XP: Gamma Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...