Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte wieder zusammen fügen

hallo ich habe mein festplatte geteil und will das wider rückgängig machen wie mach ich das bitte hilft mir
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.10.07, 06:41:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: festplatte wieder zusammen fügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hole Dir mal Acronis Partition Expert, irgendeine frühe Version war glaube ich freeware. Damit geht es ganz intuitiv.

Heißt jetzt DiskDirectorSuite:

--> Testversion <--

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Unter Windows und im exklusiven Modus nach dem Start vom Notfallmedium können nur Partitionen minimaler Größe erstellt werden (1 Zylinder ~ 7,8 MBytes)" - Missverstehe ich was, oder ist das tatsächlich lächerlich?

Irgendwie hatte ich wohl eine andere Version.

@ pn1 :

Hab gerade mal bei Paragon nachgeschaut ob die besser sind - wollen aber auch nur verkaufen.

Bei dem Einen sind es Einschränkungen auf Miniaturpartitionen, beim Anderen nur Virtuelle Varianten.

Kostenlos und ohne Einschränkungen ist aber Testdisk.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es stimmt schon dass gerade diese Art von Tools (Partitionsmanager etc.) selten als gute Freeware zu kriegen ist, das ist irgendwie leider so.
(Und beim Wordersatz oder "** Netiquette! **tools" toben sich alle aus und die Freeware-Seiten sind voll von 200 Freeware-Taschenrechnern...)

Entweder holen sich die Leute knoppix und andere Linux-Sachen, kaufen sich ein Originaltool und nutzen es lange weil es teuer genug war, aber nach 5 Jahren kommen die mit kaum was zurecht ... oder eben ... na ja.

p.s. Formatieren und mit FDISK kann man auch viel, aber keine Daten behalten und Partitionsgrösse verändern.

   

« Letzte Änderung: 09.10.07, 00:45:09 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: beim downloaden wird die musik in dei falsche musikdatei gespeichertVista: manche DVDs werden nicht abgespielt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...