Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann beim Netzteil-Austausch mein PC sich formatieren?

Hallo,

ich habe das Problem das mein PC den Geist aufgegeben hat. Ist höchstwahrscheinlich das Netzteil. Ich wollte nun fragen, wenn ich selbiges austausche kann es passieren dass mein PC sich formatiert un meine Daten dann futsch sind?

Liebe Grüße Mafiamieze



Antworten zu Kann beim Netzteil-Austausch mein PC sich formatieren?:

eigntlich nicht

Nein, wie sollte sich die Festplatte bitte formatieren, nur weil du den Strom für einige Zeit wegnimmst.
Wenn ich den Netzstecker ausziehe, löschen sich meine Daten auch nicht, es sei denn, ich lasse ihn Jahre lang ohne Strom...



Nein, er kann sich nicht von selbst formatieren.


« FTP Verzeichnis einlesenReparaturinstallation unter Vista??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...