Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten per I-net von pc_1 zu pc_2 senden ?

Hallo :D ,
Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich Daten von einem Pc ( in Haus 1) zu einem anderen Pc (in Haus 2) mit hilfe des Internets zu schicken? Damit meine ich nicht per e-mail.  :-\
Ich habe zum Beispiel ein lustiges Foto auf dem pc meines freundes gefunden und möchte mir das schicken, ohne allerdings e-mail oder sonstige messenger zu benutzen.

Ich hoffe ihr versteht mein problem ;)

Vielen Dank für eure antworten
MfG Lukas



Antworten zu Win XP: Daten per I-net von pc_1 zu pc_2 senden ?:

achja... es kann auch ruhig was mit programmieren yu tun haben. Einfach ma euren ideen freien lauf lassen :)

ja entweder ladest du es bei einem Filehoster hoch z.B. www.uploaded.to hoch dann kanns dein freund dort runterladen.

oder sehr nett ist auch HFS http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4019
Http-server ;)
Lädt dann direkt von deinem Pc runter ^^

bei dem http server.... der muss aber dann auch auf dem pc meines freundes installiert sein oder?

nein eben nicht :) nur der halt die daten verschicken will. per drag and drop die daten reinziehn dann kriegste n link der lautet dann z.B
http://DeineIP/bild01.JPG

den gibt er im browser ein und gelangt zum direkt download (dein Pc)  ;)

 

achsooo ;)... ja das is nen feines programm! besten dank so weit... ich probiers ma eben aus

ja is ganz nützlich und simpel  ;)

ich ziehe jetzt einfach die datei da rein. dann bekomme ich oben nen link, aber wenn ich den an meinen bruder schicke, dann kann der den nicht öffen... was mache ich falsch?

Besten dank für die antwort

du musst es natürlich erst freigeben (firewall) dann unter Menu auf *selftest* gehen :) wenn der erfolgreich war dann gehts ^^

suppa! das geht ;) ...  wie kann die die hochgeladenen datein denn wieder ausm internet löschen?
danke

die sind ja nicht im internet  ;) die sind ja immer noch auf deinem Pc^^ wenn du sie aus HFS entfernst dann kann sie auch keiner mehr runterladen ;)

achja... habe gerade gemerkt, dass wenn ich das programm schließe, die daten nicht mehr online verfügbar sind... kann ich das auch so machen, dass die daten dann noch online sind, wenn auch das programm geschlosssen ist?

nee. aber das programm stört ja nicht. kannste ja minimieren dann gehts in die Taskleiste^^
daten rein laden, adresse http://deineIP dann kann sich der gegenüber aussuchen was er runterladen will ^^

joopp ok... vielen dank dr.low! hast mir sehr geholfen


« Win XP: Internet Explorer lässt sich nicht aufrufenWin XP: Externe Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...