Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten senden über Total Commander

Hallo,

habe bei mir zuhause 2 Laptop´s und möchte verschieden Dateien zwischen den Laptop´s versenden. Habe auf einem bereits Total Commander installiert, doch krige keine Verbindung zum anderen.
Habe die IP des zweiten Laptop´s bereits eingetragen, doch es klappt nicht.
Kann jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Daten senden über Total Commander:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Geht genau wie über den Explorer, hast du auf dem anderen Rechner was frei gegeben? könnte z.B. so heißen, einfach unten eigeben

cd \\rechner2\freigabename

habe nix freigegeben...
habe auf laptop 1 total commander installiert. und die ip von laptop 2 eingetragen....muss ich evtl. benutzername+passwort eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie hast du sie denn Verbunden, nicht über ein Netzwerk?

habe an beiden Laptops wlan...

Auch WLAN ist ein Netzwerk.
Hast Du die Rechner in einem Netzwerk?
Können sie sich anpingen?
Worauf möchtest Du zugreifen, wenn Du keine Freigaben einrichtest?
Was soll Total Commander Deiner Meinung nach tun?

Anleitungen:
http://www.netzwerktotal.de

http://www.ghisler.com/deutsch.htm
 


« Google history löschen!Win XP: Modzilla Firefox Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...