Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Hintergrund Bilder auswählen nicht mehr möglich

Wenn ich versuche ein eigenes Desktophintergrundbild auszuwählen, ist dies nicht möglich, anstatt der normalen bilder steht dort auch eine .html datei mit dem namen "desktop" (diese habe ich bereits gelöscht) aber ich kann immer noch keine eigenen Hintergrund bilder mehr auswählen -> nur farben sind möglich....
Hier mal einen screenshot davon, wie es aussieht...
http://www.freewebtown.com/ddvoid/image99.jpg
Ich hoffe mal ihr könnt mir bei meinem problem helfen

mfg dDvOiD



Antworten zu Eigene Hintergrund Bilder auswählen nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • da ist wo der "Wurm" drinnen :


- Empfehlung "HijackThis" ==> http://www.hijackthis.de/

- ev. LOG-Datei hier posten  8)

schon ziemlich oft durchlaufen lassen & log auswerten lassen auf der seite ->
Nur 3 Unbekannte (Programme für Flatcast viewer & und producer)
und ein Unnötiges ntuser.exe -> sonst alles gut...

Vielleicht ... ???
Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und sein Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:
Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.
Dann solltet ihr wieder auf eure Hintergrundbilder zugreifen können.


« Warum hängt der Computer sich bei mir auf Nur noch 16 Farben und geringste Auflösung (640x...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...