Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Windows kennt keine Umlauten mehr

Hallo!

Mein Computer zeigt plötzlich keine Umlauten mehr. Egal welche Programme ich aufrufe, :( Bitte um Hilfe.
 



Antworten zu Mein Windows kennt keine Umlauten mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist in den Regions- und Sprachoptionen
Deutsch (Deutschland)
eingestellt ?

Hallo zusammen,
dieses problem besitze ich seit heute auch. Schon bei der Anmeldung werden nicht mehr diese schwarzen Punkte angezeigt. wenn ich im explorer was suche,werden die umlaute (ä,ö,oder auch ß) immer ausgeblendet,genauso wenn ich mich irgendwo anmelden möchte, zeigt er nur eine "leere" Eingabe
Einstellungen in der Systemsteuerung bei Region ist Deutsch, System is XP+SP2.
Was kann das sein? Virusprogramm ist Kaspersky Anti Virus für Windows Workstations v.5.0.528 mit aktuellen Viren Definitionsdateien.
Bitte helft!!!!! Mache mir Sorgen,ob das ein Tastatureingabe-überwachungsprogramm sein kann.
Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend nochmal,
danke für die schnelle Antwort :)

leider haben mir die links nicht die gewünschten antworten gebracht.
Habe die möglichen Fehlerkorrekturen, die dort in den einzelnen Foren aufgeführt werden schon probiert, keine Besserung  :'(
Habe festgestellt, das der Fehler sich nur beim IE (und da auch nicht bei allen internetseiten) und der Windowsanmeldung zeigt, also Firefox ist alles i.O, genauso word oder outlook.
Was kann das sein?  ???
 Vielen Dank im Voraus

PS: kann z.B beim schreiben dieser nachricht ä,ö,ü,ß sehen, wenn sie dann aber online ist (also abgeschickt) seh ich dort nur die kommas mit leerzeichen

 sorry habe noch was vergessen,

habe jetzt adaware se 1.06 installiert gehabt, dachte vielleicht ist irgend ne spyware oder adware drauf.Im Programm zeigt er mir die umlaute auch nicht an?

Muss ich jetzt jedes Progi öffnen, um zu sehen wo ja und wo nicht? Wenn das jemand hier benötigt, um mir helfen zu können, nehm ich das gerne in Kauf!  :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist beim IE unter Ansicht/Codierung eingetragen ?

Westeuropäisch (ISO)

Hallo,

ja westeuropäisch (iso) und kein häckchen bei automatische Auswahl.
bei Firefox ist unicode (UTF-8) ausgewählt,wenns was hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe im Firefox auch Westlich (ISO 8859-1)
Aber das bringt uns auch nicht weiter.

Versuche mal eine Systemwiederherstellungherstellung auf einen Punkt vor dem Problem.

 

Hallo AchimL,

entschuldige, aber auf das Risiko hin,das ich jetzt vielleicht nen bischen laienhaft klinge,
aber wie mache ich das?
Muss ich das mit der Wiederherstellungskonsole machen?  ??? (weil 0-Ahnung da) oder unter F8 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nicht die Wiederherstellungskonsole.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellungherstellung

dort mal schauen.

hab ich gemacht, habe jedoch nur einen wiederherstellungspunkt von heute 16:33 Uhr auswählen können.Danach war auch keine Besserung festzustellen. :'(

Man, dat wurmt mittlerweile ganz schön, bin scho zu meinen kids ungeniessbar,so steiger ich mich da rein.  ;)

Wieso gibt es keine Wiederherstellungspunkte von vorgestern, denn gestern war die welt noch in ordnung? Wiederhestellung ist aktiviert und wird auf allen partitionen überwacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch weiter zurück ?
Einen Monat zurück, mit den << Pfeilen ?

hab ich versucht, geht nicht, ein klick auf die Pfeile ergibt keine Reaktion, es wird weiterhin November angezeigt. Der 1.- 30. november werden blau angezeigt, der 29,30, 31 Okt. sowie 1.- 9. Dez. dunkelgrau.
Ein Klick auf irgendeinen Tag ergibt auch keine Reaktion.
Lediglich beim 14.Nov. steht 16:33:25 Software Distribution Service 3.0 sowie nun auch 20:23:01 Wiederherstellungsvorgang.

Vielen Dank für deine Bemühungen!!!

Werde jetzt mich ausklinken müssen erstmal. Schaue morgen wieder rein.Danke!!!

Nabend allerseits,

da bin ich wieder mit dem gleichen alten Problem.Gestern sind wir ja nun nicht weiter gekommen, hat sich zufällig jemand darüber Gedanken gemacht, woran das liegen könnte,dass ich keine weiteren Wiederherstellungspunkte habe (ohne jetzt vom eigentlichen Problem zuweit abdriften zu wollen  ;)

Vielen Dank im Voraus, komme wirklich nicht weiter!


« Vista: wie öffne ich .inc dateien?Win XP: Problem mit Windows Inst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...