Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Brenner liest keine CD´s Mehr

Mein Brenner Philips PCRW5253P
liest keine Cd´s mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Mein Brenner liest keine CD´s Mehr:

Laser mal gereinigt (durch reinigungs-cd,o.ä).vllt. auch laser defekt.
Wie alt ist das laufwerk,und wie oft hast du es genutzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal das hier versuchen mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

XP hat ja auch einen neuen Treiber für CD/DVD Roms.Geh mal zur Systemsteuerung
entferne das Laufwerk aus dem System-starte mal neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk mal in einem anderen PC testen? Ggf. auch mal schauen, ob es eine aktuelle Firmware für dein Laufwerk gibt?

Zusatz-
Leg eine CD ein mit gedrückter Shift-Taste,Arbeitsplatz-CD nachsehen ob die
Cd gelesen wurde,sonst rechtslick Eigenschaften die Einstellungen auf
Fehlercode und weiteres überprüfen.Andere CDs versuchen,die Reinigung hatten wir schon.
 


« Faxversand über PC möglich, wenn ja wie?Tastatur-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...