Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kommentar

Hallo!
Wie kann ich unter Windows 2000 einen Kommentar zu einem Arbeitsplatz angeben, damit dieser in der Netzwerkumgebung angezeigt wird?



Antworten zu Win2000: Kommentar:

ich kann zwar nur für Win XP antworten, denke aber, dass es bei Win 2000 nicht viel anders ist.
Gehe mit einem Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz -> Computername -> und dort hinter: "Computerbeschreibung" deinen Kommentar einfügen.
Bei Win XP wird so der Kommentar angezeigt...

Grüße apache

Danke erst mal für die Info! Bei XP geht das so, aber unter Windows 2000 leider nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stefan2,

Desktop - ArbeitsplatzIcon/reMaus/Eigenschaften - Netzwerkidentifikation (=Reiter) - Eigenschaften (=Button) - Computername: <name> - Domäne: <name> ODER Arbeitsgruppe: <name>

mfg Erwin Billmaier aus Wien

Ich möchte, dass ein Kommentar in der Netzwerkumgebung angezeigt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stefan2

du siehst die Workstation unter:

Netzwerkumgebung / Gesamtes Netzwerk / Microsoft Windows-Netzwerk / <Domäne> /

ODER

Netzwerkumgebung / Benachbarte Computer /

(so seh' ichs bei mir zu mindest)

mfg erwin

Das sehe ich schon auch, aber ich möchte gerne eine Computerbeschreibung wie es unter XP möglich ist hinzufügen, damit ein Kommentar in der Netzwerkumgebung angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stefan2

also ich weiss noch immer nicht wie und wo die Computerbeschreibung aussehen / angezeigt werden soll.

Hat das was mit dem Active Desktop zu tun ?

Ich fahre am Tower Win2000 und am Laptop Win XP, habe dort die Optik aber auf Windows klassisch eingestellt.

Schick mir einen Screenshot als eMailAnhang von einem Laufwerk oder Ordner oder weiss ich was, wo es funzt, damit ich weiss in welche Richtung ich denken/suchen muss !

mfg erwin

[email protected]



Gibt es denn unter DOS einen befehl, indem man einen Kommentar hinzufügen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stefan2

ich habe unter DOS noch keine Freigabe gemacht.
Unter Win habe ich gesehen, dass ein Untereintrag zur Freigabe mit dem Kommentar-Text in der REGISTRY eingeschoben wird.

Aber so wie ich unter DOS einen <ping> absetzen kann, gibts vielleicht doch was. UNIX/Linux-Mann fragen. Oder ein DOS-Forum.

Sorry,
erwin

Habe Dir eine Email geschickt!

Also,

ich hab jetzt mal bei uns im Geschäft geschaut - da haben wir Win2000 Rechner und hab auch nichts gefunden... in meinem 1000-Seitigen Buch über Windows 2000 geschaut - nichts gefunden... :(

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das bei Win2000 gar nicht möglich ist einem Arbeitsplatz einen Kommentar zu verpassen.
Was man aber sicher machen kann sind Kommentare zu einzelnen Freigaben, bzw Ordnern...

Das wird dir aber nicht reichen, oder? ;)

Grüße apache

Danke erst mal fürs nachschauen apache! Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Trick!

Der Kommentar bei den Freigaben funktioniert, aber direkt bei der Netzwerkumgebung leider nicht!

Ich habe eine Lösung gefunden! In der Computerverwaltung auf Eigenschaften gehen > Netzwerkidentifikation > Computerbeschreibung


« Probleme mit der BildübertragungHilfe! ich komm nicht im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...