Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geh mal in dein router-menü, da kannst du einstellen, dass die verbindung immer bleibt.
Brauchst keine dfü-zu ertsellen  ;)

hallo

ich habe auch so ein problem aber ich habe kein router sondern nur ein dls modem (alice dsl 2000)

meine verbindung bricht bei emule auch immer ab.
ich bin schon am verzweifeln woran das liegen könnte.

könnt ihr mir helfen? bitteeeeeeeeeeeee

Ich habe die Lösung denke ich. Bei mir war es so.

Folgendes. Habe emule gestartet. Kein Problem soweit. Nur wenn ich eine Kad oder Serververbindung hatte, brach nach 2 Minuten die komplette Verbindung ab und das solange wie das Programm emule offen war.
Habe alles probiert, verbindungen runter, emule neu installiert und und und.
Dann kamm es, ich hatte 2 oder 3 tage vorher Google earth installiert. Ich habe Google earth deinstalliert und alles war wieder im reine. Bisher läuft alles gut.

Es liegt also daran, dass sich ein Programm in netz einloggen möchte und blockiert somit alle anderen Verbindungen.
Ich habe auch Norton Internet Security 2006 drauf, alles kein Problem, die Ursache für die Abbrüche liegt an einem Programm und nicht an emule oder die Einstellungen in emule.
Bei mir war es Google Earth.
Bei niedriger ID, nemmt nicht die IP vom Router, sondern die IP vom Rechner zum Router. So habe ich immer eine hohe ID.
Viel Glück.

Ich weiss ja nicht ob das hier der richtige/sicherste Ort ist, um über filesharing Progz zu reden^^

Also bei mir das selbe Problem: Der Esel rannte ewig lang so wie er sollte, auch mit der aktuellen Version 0.47c.
Hatte bei den einstellungen eigentlich alles auf dem maximum und SP2 hatte ich schon seit einer Ewigkeit, alles NULL problemo. seit etwa einer woche aber habe ich das problem, dass das maultier 1-2 minuten nach dem connecten die verbindung kappt! ich kann dann weder im IE surfen noch anders das internet nutzen, bis ich mal unten auf dem Taskleistensymbol für die Internetverbindung auf "Reparieren" klicke oder einfach meinen W-LAN-USB-Adapter neu einstecke (dann gehts automatisch)! Habe weder IRGENDEINE einstellund des eMules geändert noch habe ich IRGENDEINE firewall oder ähnliches am Laufen. Ich kann mir das nicht erklären, da sich, wie gesagt, NICHTS geändert hat... der Mule hatte nie LowID, KAD ist "offen" und nicht "Firewalled", also eigentlich alles wie es sein soll! Woran könnte das moch liegen??? Routerinterne Firewall ist es auch nicht, DAS hab ich schon hinter mir ^^
Vielen Dank im Vorraus


« boot.ini verschwundenwindows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...