Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ab

Hallo

Arbeite unter win xp sp2 und habe Internet explorer 7 und avast antivirus.
Wenn ich im netz  unterwegs bin, dann bricht die Leitung ab und ich muss mich neu aktivieren im netz.
Virus
habe ich keinen, er findet jedenfals nichts. Es passiert auch, wenn ich nur im msn bin.
Wer kann mir helfen??
 
merci und grüsse an alle
 



Antworten zu Internetverbindung bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kann mir helfen??
Mit diesen ungemein präzisen Angaben vermutlich niemand. Hardware? Art der Internetverbindung? Schon beim ISP die Leitung prüfen lassen? (Thema Leitungsdämpfung/Stabilität) Leitungsdämpfung in Ordnung? Modem oder Router? Falls Router, aktuelle Firmware? Kabelverbindung oder WLAN?....Falls Kabelverbindung: Originalkabel zum Router verwendet oder längeres Netzwerkkabel. Wie weit ist der Router (?) vom Anschluss entfernt? Billigkabel verwendet (?) (Thema Leitungsdämpfung/Stabilität)

Hallo Speedy 11,
bin mir nicht sicher ob das ein Virenproblem ist,aber Avast AV findet so manches nicht. Versuchs mal lieber mit Avira Antivir. Wenns Gratis sein soll ist das das Beste.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

sorry für die ungenauen angaben, bin aber nicht profi, sonnst hätte ich das problem selber lösen können.
Habe avira laufen lassen, geht aber immer moch nicht richtig.
Es ist eine lan verbindung über modem (adsl).
Das problem ist neu, hatte es vorher nicht.Gieng immer gut.
Haben auch eine wlan verbindung am modem eingesteckt von einem Laptop und dort passiert es nicht. Muss von meinem pc aufs modem sein.

Noch was anderes: im avast gibt es eine einstellung die web schutz heisst. Wenn ich die eingeschaltet habe, komme ich nicht mehr ins netz. Ein zusammenhang? Ist jetzt ausgeschaltet.
speedy11  

« Letzte Änderung: 12.04.08, 15:01:42 von speedy11 »

« Software zum Sehen, was getippt wurdeWindows XP: probleme mit mobil-modus bei lexware...komme nicht mehr ins programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...