Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ab

Hallo,

seitdem ich meinen neuen pc habe(ca. 3monate) ,der pc steht woanders als vorher, habe ich probleme mit der internet verbindung, unzwar bricht die internet verbindung für unbestimmte zeit (meistens so 10-30sek.) ab, der pc zeicht aber nicht an das "kein Netzwerkkabel vorhanden ist". Es passiert bei online games, genau so wie beim surfen, über w-lan habe ich aber mit dem notebook keine probleme. Vorher stand der alte pc direkt am router (Speedport w701v) und ich hatte keine probleme, jetzt allerdings ist der pc mit einem ca 10m-12m langen netzwerkkabel verbunden. Woran kann das liegen das die Internetverbindung abbricht?? Ist villeicht der router kaputt oder nen kurzschluss irgendwo in den netzwerkanschlüssen (haben nämlich 2 netzwerkdosen eingebaut)??
Haben übrigens eine 16000 dsl leitung

Gruß therock

Schon mal danke für eure antworten



Antworten zu Internetverbindung bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse doch mal an das Kabel den Laptop an um zu prüfen ob es dann die gleichen Probleme gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs zwar nich mit dem notebook ausprobiert, aba ich hab einfach mal mein altes modem angeschlossen statt den router und mit dem modem hatte ich keine probleme.
Also ist der router kaput oder??
Wenn ich mir einen neuen kauf, könnt ihr mir einen empfehlen?

Gr Therock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hersteller mal prüfen ob es eine aktuellere Firmware Version für den Router gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du hattest recht ich musste die fimware aktualisieren, jetz funktioniert alles schon mehrere stunden problemlos.

Gr Therock

hallo bin neu hier  =)

habe ein riesen problem und zwar kenne mich gar nicht mit pc aus und ja hab mir ein avm fritz wlan stick gekauft un diesen an meinen computer eingeseckt so nach ein paar mnuten bricht die inet verbindung ab und es geht nichts mehr wenn ich dann versuche microsoft steuern zu lassen schaltet er nicht um!!!
desweiteren wenn ich den wlan stick raus ziehe hängt sich mein pc auf und fährt runter oder stürtzt ab ka !!
mit bluesreen natürlich ist zu schnell um zu esen was da steht! ich bin echt am verzweifeln und hoffe ihr hilft mir schnell bin auf mein inet angewiesen !

was könnte das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@g4mer90
mach am besten nen eigenes Thema unter netzwerke oder unter Hardware hilfe auf. ich glaube dann kriegst du schneller hilfe


« Wlan bricht ab bei stick entfernung bluesreen!!Win XP: Drahtloses Netzwerk nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...