Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: xp deinstallieren

hallo wer kann mir erklären wie ich mein xp lösche und linux installieren kann.
kenne mich null aus, bin für jede hilfe dankbar.

danke



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: xp deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

willst Du Linux nur ausprobieren? Wenn ja dann kannst Du vorerst Windows XP bestehen lassen und Linux als Zweitsystem instalieren bzw. vorerst einmal von einer Live-CD anschauen. Es wird hier von den Linux Distributionen, wenn Du Linux als Zweitsystem installierst, ein Dualbootsystem angelegt, das es Dir ermöglicht zwischen Linux und Windows zu wechseln.

Welches Linux willst Du den installieren? Für Anfänger (so wie ich) ist UBUNTU sehr gut geeignet. Lade Dir einmal (so Du einen schnellen ADSL Anschluss hast) die Live CD herunter (ca. 670 MB!), brenne es als ISO Image auf CD und probiere es einmal ohne Installation aus (die erstellte CD einfach in das Laufwerk legen und PC starten, alles andere wird Dir am Bildschirm erklärt.

Hoffe Dich jetzt nicht zu sehr verwirrt zu haben.

Fred 


« Win XP: Win XP: Win XP: !!! Windows-Update geht nicht !!! HILFE !!!Win XP:darauf wurde window office 2003 word installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...