Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System 32 und Brdr bitte um Hilfe!!

Hallo,
ich habe folgendes Problem..jedesmal wenn ich meinen PC Starte und alles auf dem Desktop geladen ist, kommt eine Fehlermeldung, dass C:\Winnt\System32\fastRX.dll nicht geladen werden könnte und das Modul nicht gefudnen wird. Hat es vielleicht auch was damit zu tun, dass wenn ich meinen Pc wiederrum herrunterfahre, jedesmal ein Fenster kommt indem  irgendwie dieses Brdr nicht beendet werden kann und man immer auf "Sofort beenden "drücken muss? ich habe mich nach dem Brdr erkundigt und herrausgefunden dass "think-adz" und "TA_Start" was damit zu tun hat. Doch nirgens stand eine Lösung zu diesem Problem, nur immer das man sich bestimmte Programme Downloaden müsse und so ein Komplizierter kram der bei den anderen die das selbe Problem hatten nichts genützt hat.(bei mir ebendfalls nicht). Hat es vielleicht auch noch damit zu tun das wenn ich meinen PC starte und er grade am Booten ist ein blauer bildschirm kommt und er ne Systemüberprüfung auf Dateisystem C: macht der irgendwie in NTFS ist oder so ???(steht da). Da ich mich in diesem bereich von Computern überhaupt nicht auskenne bitte ich um Hilfe mit diesen Problem/en da ich mich schon lange damit auseinander setzte
      MFG
PS: Ich bin neu in diesem Forum. Bei Fehlern meinerseits bitte mir sagen 

« Letzte Änderung: 15.10.07, 13:49:23 von sider »


Antworten zu System 32 und Brdr bitte um Hilfe!!:

Hi,
mach bitte erstmal einige Angaben über dein System und Betriebssystem.
Nach diesem Muster .


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick[/url]


mfg  Burgeule

Vollkommen unerheblich, welches System und welche Konfiguration -"fastRX.dll" ist ein Malware- Exploid.
Da gilt es dieses durchlesen:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf
und danach -
- den PC formatieren
- das Viren- und Schadsoftwarefreie Image wieder herstellen
- besitzt man das nicht - neu installieren.
- das mal durchlesen. Damit kann man in der Zukunft, so man es beherzigt, einiges vermeiden:
Eine Neuinstallation steht an
- das Surf- und Mailverhalten überdenken.

Alternativ, also wenn man kein Backup hat und eine Neuinstallation scheut, nach der Methode "Vogel Strauß" vorgehen.
Die Meldung mit geeigneten (digitalen) VooDoo- Riten unsichtbar machen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke. gibts es den wirklich nicht eine andere Möglichkeit, diese Infektion weg zubekommen??was ist den eigentlich mit dem Brdr?wieso kommt das jedesmal beim herrunterfahren(siehe 1. Beitrag) und was genau bringt den ein SP2?(kommt in der PDF Datei vor)
Mfg  

« Letzte Änderung: 16.10.07, 23:44:57 von sider »
und was genau bringt den ein SP2?(kommt in der PDF Datei vor)
Autsch...
Ich kenne auch den ersten Text Deines Postings, hatte ihn vor der freundlichen Korrektur gelesen...
Wenn Du nicht weißt, was das Servicepack 2 von Windows XP beinhaltet und wozu es (und die darauf folgenden über 100 Sicherheitspatches) dienen, dann solltest Du Dich doch erst mal mit einigen Grundlagen befassen.
Denn dies nicht zu wissen -und gleichzeitig nach Möglichkeiten zu suchen, einen solchen PC ohne saubere Neuinstallation zum Weiterhinken zu veranlassen ist ein Unding, bei dem ich zu helfen nicht Willens bin.
Die genannten Dateien sind Schadsoftware, dazu programmiert, fremde PCs unbemerkt unter Kontrolle zu bekommen und sie in das nach Millionen zählende Botnetz einzubinden.
Mir ist keine sichere Entfernungsmethode bekannt.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte dies ist ein Forum indem man Probleme anbringt und hoffetlich eine Lösung bekommt zu diesem Problem, und nicht ein Forum indem man überflüssige Kommentare von Leuten bekommt die meinen die wären was besseres und alle die ebend nicht so schlau in PC´s sind sollen es beiben lassen....Ich habe eine berechtigte frage gestellt worauf ich auch gerne eine Antwort bekommen wollte und mir nicht anhören brauch wie blöd und unwissend ich sei....dann werd ich es ebend wo anders versuchen.

Du stellst keine Frage - sondern Du stellst eine Forderung.
Nämlich die, wie man einen verseuchten PC, auf dem die Betaversion von Windows - also man ein Windows ohne grundlegende Funktionen, ohne Schutzmechanismen zum Weiterhinken zu veranlassen kann.
Dazu bin ich nicht in der Lage. Ich bin nur zu sachlicher und fachlich korrekter Hilfe fähig - und diese gab ich Dir oben.
Plattitüden sind nicht mein Metier.
Im Übrigen, wer nicht einmal weiß, wozu das SP2 dient - es ist nun schon einige Jahre Grundbestandteil eines jeden stabil laufenden XP- PCs, dann muß ich davon ausgehen, das dies einfach Ignoranz ist.
Und diese zu "bekämpfen" sollte nicht mein Ziel und meine Aufgabe sein.
Wer mit einem PC arbeitet, der sollte zumindest wissen, was die allereinfachsten Grundlagen des Betriebssystems sind.
Aber manche User erwarten, das man ihnen mit drei Worten einige Grundlagen vermittelt, die ihnen das eigene Denken ersparen.
Das werde ich nicht tun.
Aber - dies ist auch nur meine eigene Meinung. Die keinesfalls gleichbedeutend mit der des Forums sein muß.

Jürgen


« Win XP: Arcor Online ButlerVista: Jugendschutz mit Nutzungsdauer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...