Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: kein ton.............

hallo leute hab meinem sohn meinen alten pc vermacht jetzt hat er ihn formatiert und neu aufgespielt spielt jetzt aber keine cd mehr ab und bringt keinen ton was tun hilfe...........



Antworten zu Win98: kein ton.............:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber sowie Treiber für die Soundkarte auch neu installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber zum eingebauten Mainboard und dem darauf integrierten Audiochip  oder einer ggf. externen Soundkarte installieren. Die Treiber für einen Onboard-Chip sind auf der CD zum Mainboard, falls eine Soundkarte eingebaut ist, auf der Treiber CD zu diesem Gerät.

Falls beides nicht vorhanden:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

herunterladen, installieren und die installierte Hardware auslesen lassen. Der Link zur Treiber-Downloadseite des enstpr. Herstellers wird dann meist angegeben, auf jeden Fall aber der Name der Komponente mit der man sich dann bei Google auf die Suche begeben kann. 

 

Zitat
spielt jetzt aber keine cd mehr

..und sonst hat er Ton z.B. im Web ??
Soundkabel zwischen CD/DVD und Soundkarte bzw. Mobo wenn
Sound OnBoard ist überprüfen.
Oder geht grundsätzlich kein Sound am System ?

hallo hab treiber neu installiert und es geht gar kein ton.................

 

Zitat
hallo hab treiber neu installiert und es geht gar kein ton.................

Schau mal in deinen Gerätemanager ob dort alles i.o. ist oder ob da Fehlermeldungen sind.
Autio muß natürlich auch im Bios aktiviert sein.
 

Audio dürfte ja aktiviert sein im Bios. Trotzdem noch mal nachschauen. Und vor allem im Gerätemanager. Sollte da ein Ausrufezeichen auf gelben Hintergrund sein, dann stimmt was nicht.  ;)

Hi,
ist überhaupt das Lautsprechersymbol in der Taskleiste vorhanden.

mfg  Burgeule

wie mein sohn sagt ja.........

Hi,
Lautsprechersymbol links Doppelklick und/oder Rechtsklick  die Lautsstärkeregelung oder Audioeigenschaften prüfen.

mfg  Burgeule

danke problem gelöst hab win98se noch mal drübergespielt hat sich das problem selbst behoben danke für eure vorschläge..........


« Win XP: Monitor geht kurz aus und wieder an!!??Win XP: Eigene Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...