Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: PCMCIA Fehler / kein Ton

Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Nach einigen Experimenten habe ich keinen Ton mehr aus meinem Tecra Notebook.
Der Hardware-Assi zeigt mir folgenden Fehler:

PCIC or cpmpatible PCMCIA controller
Gerätetyp: PCMCIA-Socket
Hersteller: (Standard PCMCIA drivers)
Hardwareversion: 002
Das Gerät ist vorhanden, funktioniert aber nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert (Code 10)

Wenn ich dann auf "Treiber aktualisieren" gehe, will er eine CD die ich nicht besitze.

Was kann ich tun?#Kann der Ausfall des Tones damit zu tun haben oder ist das ein Problem auf das ich zufällig gestoßen bin?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten
Gruss
Marc



Antworten zu Win98: PCMCIA Fehler / kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch mal auf die Hersteller-Seite von deinem
Notebook. Meist werden dort auch Treiber zum Download angeboten.

Schau mal auf diese Seite dort wird dein Problem Beschrieben:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;190841

Ich hoffe das dir das weiter hilft

mfg

Ghost Master


ok, danke für den Tipp...

bis Punkt 6 bin ich gekommen?
welche karte soll ich dann entfernen? die mit dem gelben ausrufezeichen?

gruss

die mit dem gelben ausrufezeichen glaube ich.
Schau einfach unter eigenschaften der Karte nach und wenn da der Code 10 als Problem aufgeführt ist, ist es die richtige Karte

mfg

Ghost Master


Hallo Ghost Master !
Vielen Dank für die Tipps, aber leider hat es mir noch Fehler in der Graphikkarte eingehandelt. Jetzt ist alles wieder im Urzustand, nur der Ton ist leider immer noch nicht zurück....

Wenn dir noch etwas einfällt, ich guck mal wieder rein ins Forum...

Gruss
Marc

« Win XP: Internetproblem ... :(XP Blasterworm und SP1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...