Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tonbänder auf CD brennen

ICh habe eine Frage!!
Ich möchte meine alten Tonbänder auf CD brennen. Nun habe ich mein Tonbandgerät an den Reciver angeschlossen, da das Tapedeck ja keine Endstufe hat. Vom Reciver gehe ich in den Eingang meiner Soundkarte am PC.Hoffe das ist soweit ok. Jetzt möchte ich gerne wissen welches Programm ich brauche um die Daten vom Band auf den PC und dann auf CD zu brennen?
Danke für Eure Hilfe
Gruss  Frank

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 05.02.04, 19:38:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Tonbänder auf CD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du brauchst eigentlich keine Endstufe, um das Signal von Band zur Soundkarte zu bekommen. Und der Ausgang des Receivers, von dem das Kabel an die Soundkarte geht (Chinch?), liefert sowieso kein verstärktes Signal.

Aber egal, müsste trotzdem so funktionieren.
An Software brauchst du erstmal etwas zum Aufnehmen. Könntest dafür zum Beispiel Cool Edit nehmen, da kannst du die Aufnahmen gleich noch vernünftig bearbeiten.

Das Brennen geht dann ganz normal - sprich: du brennst die Wave-Files als Audio-Cds.

greez 8)
JoSsiF


« Win98: Internetverbingung über NetzwerkWin2000: Start nur ohne Grafikkarte!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...