Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Start nur ohne Grafikkarte!?

Hi!

Wenn ich im BIOS "PCI VGA Palette Snoop" und "Assign IRQ for VGA" aktiviere/anstelle, dann kommt nach dem windows 2000 "Startbildschirm" nur schwarz.
wenn ich beides deaktiviere/ausstelle, dann komm ich zwar in Windows, aber die Grafikkarte funktioniert nicht richtig....

« Letzte Änderung: 30.01.04, 17:28:01 von GMK »


Antworten zu Win2000: Start nur ohne Grafikkarte!?:

Und was fürn IRQ hat er zugewiesen das siehst normal beim booten auch in der Hardwaretabelle, vielleicht Konflikt mit ner andern Karte...

Bau doch mal alle andern Karten raus und probiers nur mit der Graka..

Gruß

Im bios steht alles auf plugn play und es befindet sich keine weitere karte im pc...

ich habe es jetzt mal mit einer alten PCI G.Karte versucht un es ging. aber warum geht dei Elsa Erazor 3 pro nicht???

an was könnte es denn generell liegen? welche komponente sollte ich mal austauschen?

da mir sowieso keiner antwortet, setze ich mein Selbstgepräch einfach mal fort...

Ich habe jetzt mal meine Redeon 9500pro in das system eingesetzt und windows ist tatsächlich gestartet. allerdings hat er die grafikarte als Vga-adapter erkannt und also nicht die richtigen treiber verwendet. Also habe ich sie installiert und siehe da, er kommt nicht mehr ins windows...


bitte um antworten

Hi,
Wahrscheinlich ist im Bios der AGP Port nicht eingeschaltet.

MfG Hans

doch der AGP port ist als Standard graphik port eingestellt oder was meinst du?


« Win XP: Tonbänder auf CD brennenWin2000: Arbeitsplatz/ Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...