Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Service Pack 2

Hallo,

ich bekomme das Service Pack 2 von Microsoft nicht installiert (das Bild bleibt beim "Kabinettdateien werden erstellt" stehen) Warum???



Antworten zu Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er ist also gerade beim entpacken der .cab Dateien. Ist evtl. nicht genug Platz auf der Festplatte frei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch 120GB freier Speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War es ein Download, wenn ja dann lösch noch den Cache des Browsers und versuch den Download noch einmal. Evtl. ist er nicht in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war kein Download, sondern ein Update von Microsoft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, ich seh nur wenn ich google, dass es mehrere Leute hatten das Problem aber auch keine Lösung gefunden haben. Guckst du mal in dein Temp-Verzeichnis nach, ob das evtl zugemüllt ist? Start / ausführen / %temp% eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es sind sehr viele Temp Dateien vorhanden.Kann ich alle löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, soweit sie sich lassen. Einige sind wahrscheinlich im Gebrauch. Alternativ über Eigenschaften Laufwerk C im Arbeitsplatz Allgemein / Bereinigen durchlaufen lassen

bzgl. Service Pack 2: besitzt du eine legale Windows Version?  ;)

Du kannst auch das SP2 hier runter laden:

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displayLang=de

und dann nochmals versuchen zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider auch nicht funktioniert.Habe den Catch Browser und die Temp-Dateien gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP-Antispy oder sowas installiert? (Man weiß nie, was da alles verstellt wird).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein XP-Antispy installiert, andere Microsoft Updates funktioniert einwandfrei. 

Sag bitte, @frank2075 -willst Du das SP2 über eine bestehende Installation installieren?
Wenn ja - das ist ein einigermaßen zweifelhaftes Unterfangen.
Es wurden in der Vergangenheit, also in den letzten drei Jahren eine Reihe von Anwendungen programmiert, welche netFramework benutzen. Solche Installationen oder Installationsversuche haben das "Ur- XP" teilweise so verändert, das das SP2 nicht mehr upgedatet werden kann. Ich hab da einige Versuche mal gemacht Anfang dieses Jahres - weil in meinem Bekanntenkreis eben dieser Fehler ähnlich auch auftrat.
Desweiteren gibt es eine Reihe von Schadprogrammen, die, einmal in diesem System, eine Installation verschiedener Bestandteile des XP verhindern.
Ich rate Dir da zu einer neuinstallation - und zwar mit einer XP- CD, in welche Du sowohl das SP2 als auch die 100 nachfolgenden Sicherheitsupdates bereits eingebunden hast.
Und auch die notwendigen anderen Dinge, wie NetFramework 1+2+3, Java 6 Upd3, DirectX9c, WMP11, Firefox 2.0.0.8 und andere Kleinigkeiten - je nach bedarf.
Sehr sinnvoll kann man das mit dem Tool "nLite" erledigen.
In dem diesbezüglichen Forum "geman-nLite":
http://www.german-nlite.de/index.php?act=idx
 bekommst Du Hilfe, alle Tools, die bereits aufbereiteten Packs zum Einbinden.
Und dann, zur Neuinstallation, biete ich Dir an, dies mal durchzulesen, sind sicher einge nützliche Anregungen dabei:

Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich XP neu installiere, werden meine Daten alle gelöscht?

Wenn Du diese nicht getrennt hast - ja.
Du müßtest diese zuvor retten.
Und dann meine Aufsätze "Installationsvorschlag" und "Systemhygiene" lesen für die Neuinstallation.
Da brauchst du beim nächsten mal keine Angst zu haben - die Daten bleiben auch bei einem Absturz erhalten.

Jürgen


« Win XP: Auslieferungszustand wiederherstellenWin XP: woher Directx 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...