Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Download manager

Hallo an alle,

ich habe sehr langsames Internet aber lade mir öffter mal Demo Programme herrunter. Das dauert immer sehr lange.
Ich habe mal ein bisschen im Internet herum geschaut und habe gesehen das es Download manager gibt. Wo man mehrere Dateien gleich zeitig oder nach einander herrunterladen kann. Paar haben auch die Fähigkeit das man den PC abschalten kann und am nächsten Tag an der gleichen stelle weiter laden kann. Habe auch viele gefunden aber weiß nicht genau welcher gut ist.

Wäre dankbar wenn ihr vorschläge habt was ich nehmen könnte

Vielen dank 



Antworten zu Win XP: Download manager:

Hi,
tut mir Leid deine Logik in die Tonne zu werfen. Ist nicht bös gemeint, aber bei nem sehr langsamen Inet (56k Modem?) werden es sehr viele Verbindungen noch sehr viel langsamer machen.
Du kannst dir ja den FDM (der Bekannteste und Empfehlenswerteste) runterladen. Denke aber nicht, dass das viel nützt.
Weiterhin legen viele Server Cookies (die du übrigens akzeptieren musst) bei dir ab, wie z.B. Rapidshare, die nur 1 Verbindung zulassen und bei nem best. Datenvolumen einen Schlussstrich für mehrere Minuten bis Stunden ziehen. Da nützen dir Download Manager gar nichts. Das habe ich schon sehr oft selbst erlebt.

ich habe eine 128 kb/s Leitung.
Das ist schon etwas schneller.

Also 16KB/s.
ISDN. Ob das so schnell ist, bezweifel ich. Ich weiß nicht, ob da der Upload mit reinfällt; denk ich aber nicht.
Naja viel wirds dir trotzdem nicht bringen. Welcher Server stellt nur max. 16KB/s zur Verfügung? Wenn du mit DSL 30KB/s bekommst, wirds dir schon was bringen, wenn du viele Verbindungen öffnest, aber bei 128k empfehle ich sowas nicht.

Danke für den vorschlag aber kannst du mir trosdem ein empfehlen.

s.o.
"FDM"=Link
draufklicken


« Win XP: DOS BefehleVista: emails von XP nach Vista übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...