Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei intsallation von sp2 erscheint auf meim monitor "out of range"

Immer wenn ich versuche Windows xp sp2 zu installieren.
dann erscheint auf meim monitor "out of range".

woran kann das liegen.
danke schnmal im voraus für jede hilfe.


windows xp prof. sp1
intel pentium 4
CPU 3.00GHz
256mb RAM



Antworten zu bei intsallation von sp2 erscheint auf meim monitor "out of range":

Puhh, ich versuche es mal halbwegs verständlich... ;)

"Out of Range" bedeutet bei einem Monitor das die einkommenden Signale der Grafikkarte außerhalb seiner Spezifikationen liegen. ;)
Also das entweder die gewählte Bildschirmauflösung, bzw. die gewählte Bildwiederholfrequenz außerhalb der Möglichkeiten des Monitors liegen.
Wenn Du einen TFT gekauft hast, beachte das Du bei der Bildwiederholfrequenz in der Regel nur zwischen 60 und 75Hz  8)wählen darfst und die Auflösung möglichst in der sogenannten "nativen" Auflösung (das ist die feste Anzahl der auch hardwaremäßig vorhandenen Pixel - steht bei den technische. Daten) belässt. Höhere Auflösungen sind nicht möglich und geringere werden evtl. nicht alle unterstützt (oft hilft es auf das Seitenverhältnis zu achten - also bei Breitbildmonitoren nur Breitbildauflösungen und bei 4:3 (normalen) Monitoren entsprechend nur solche Auflösungen einzustellen). ;)

Bei einem Röhrenmonitor gelten ebenfalls max. Bildschirmauflösung und max. Bildwiederholfrequenz. Doch sind dort die Unterschiede von Gerät zu Gerät mitunter recht groß. Daher liest Du auch dort am besten vorher das Datenblatt, bzw. den Aufdruck auf der Verpackung entsprechend durch. ;)


« Win XP: Habe Norton 2004 deinstalliert, jetzt geht mein Internet nicht mehr?Direct 3D beschleunigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...