Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht mehr hoch - Tastatur läuft auch nicht mehr

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Also ich wollte meinen PC im abgesichterten Modus hochfahren, aber seitdem bleibt er bei der Maske stehen, wo ich auswählen kann, wie ich den PC starten möchte(abgesichterter Modus-mit Eingabeaufforderung etc..)
Ich habe unter msconfig bei BOOT.INI - Abgesichter Modus einen Haken gemacht und wollte ihn dann neustarten..
Beim Neustart komme ich dann bis zu der o.g. Maske.. aber die Tastatur funktioniert nicht, sodass ich nichts auswählen kann. Der PC startet dann nach ein paar Sekunden von selbst(Windows normal hochfahren) und direkt danach bleibt der Bildschirm schwarz und der PC arbeitet nicht mehr. Was soll ich tun???



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht mehr hoch - Tastatur läuft auch nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote mal von der XP-CD und rufe die Wiederherstellungskonsole auf.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Wenn erforderlich: Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1

Dann eingeben:
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Viel Glück. 

Wie boote ich denn von einer CD in BIOS?

In dem Moment, wo der Pc von der CD booten will, kommt direkt wieder die Auswahlmaske... ich weiß nicht, was ich noch machen soll...

Beim Starten steht z.B. dieses:

Serial CH0 Master: No Device
Serial CH1 Master: No Device

kann mir jemand weiterhelfen? Ich muss heute dringend noch an meinem PC arbeiten. Da sind wichtige Dokumente, die ich zu morgen benötige..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich nach dem starten Entf-Taste drücken und im Bios(Features setup)bei der boot sequenze auf Cd umstellen, danach Esc und dann F10 (beim speichern mußt du für das j mit z bestätigen), dann müßte er von Cd starten..erstmal   

Ja das habe ich gemacht, aber sobald er von CD booten will, wird das sofort übersprungen und es öffnet sich dieser Auswahlmodus und der Pc bleibt stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsche WIN-CD ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du zu dem Zeitpunkt auch nur irgend eine Taste drücken. Achte mal auf die Meldungen am Schirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Tastatur ? Versuchs mal mit ner "normalen" ???

Meistens lag der USB Tastatur dazu ein Adapterstecker für USB auf PS2 mit dabei ;-)
Und im Bios für die Zukunft mal bei USB den Legacy-Support aktivieren


« Windows lauft nach Ubuntu-Instalation nicht mehr! HILFFE!Win XP: Benutzerrechte nach über installertion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...