Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP - fehler beim verschieben

Hallo,
hab mir eine neue 300 GB Festplatte gekauft, nachdem meine alte ausgestiegen war. Win XP home neu installiert, alle wichtigen Updates gezogen. Festplatte partioniert. Jetzt ein Problem beim Ausschneiden Einfügen zwischen partionen. Die datein tauchen auf beiden partionen auf,(quasi kopierrt) aber nich nutzbar. Bsp. Jpg folgende Fehler meldung:
 "Eine Zugriffsverletzung ist während des Zugriffs auf
  C:\Dokumente und Einstellungen\..\..\..\background.jpg
  aufgetretten"
oder  "Eine Zugriffsverletzung ist während des Zugriffs 
       auf H:\background.jpg aufgetretten"
löschen auch nicht möglich:
  "background kann nich gelöscht werden: Die Datei wird
   gerade von einer anderen.......
vieleicht warten? 1std. später, will den Rechner ausschalten folgende Fehlermeldung (auch beim neustarten:
"Verschieben...
Windows greift gerade auf Daten zu.
   Warten Sie vor dem Beenden von Windows, bis der
   Vorgang beendet ist, oder brechen Sie ihn ab."
Rechner geht nicht mehr normal auszuschalten.
Nur Über Task Manager, Explorer Prozess beenden, Explorer als neuen Task ausführen, runterfahren. oder halt radikal. Nach neuen Start von Win, sind die Dateien auf beiben partionen, und nutzbar. im Abgesicherten modus hattte diese Probleme nicht!

Woran liegt dies, Wie kann ich den Fehler beheben.

Danke für Hilfe 

« Letzte Änderung: 25.10.07, 16:39:49 von schix »


Antworten zu Win XP - fehler beim verschieben:

 

Zitat
hab mir eine neue 300 GB Festplatte gekauft, nachdem meine alte ausgestiegen war. Win XP home neu installiert

Warum machst Du das so kompliziert? Ich hatte meine alte Festplatte einfach auf die neue GEKLONT mit diesem Programm: > Paragon Festplattenmanager<

Warum machst Du das so kompliziert? Ich hatte meine alte Festplatte einfach auf die neue GEKLONT mit diesem Programm: > Paragon Festplattenmanager<

weil mein system einfach mal neu gemacht werden musste. Lief schlecht!

Geht denn " ausschneiden & einfügen" auch nicht ?
Ordner neu anlegen , nur Inhalt kopieren ?

Geht denn " ausschneiden & einfügen" auch nicht ?
Ordner neu anlegen , nur Inhalt kopieren ?


........... ein Problem beim Ausschneiden Einfügen zwischen partionen. Die datein ...............


nur auschneiden einfügen geht nicht!
alles andere schon.

 :D das passiert bei "schlecht strukturierten Absätzen" leider mal  , schwer zu lesen .
Aber hab auch keine Idee mehr dazu ...  ::)8)
Was ist bei NEUEN Empfangsordnern ??

hatte mir schon irgend sowas gedacht.

immer noch das selbe problem.

beim ersten mal hat es wieder funktioniert beim 2. versuch   der fehler.
Dieses mal hab ich mehrere daten versuch zu verschieben,  aber immer nur die erste wurde verschoben bzw nur kopiert und wieder nicht nutzbar! rechner neustaren......

:D das passiert bei "schlecht strukturierten Absätzen" leider mal  , schwer zu lesen .

soll ich einfach alles nochmal neu machen,formatieren?

gruß.
danke. 
« Letzte Änderung: 25.10.07, 19:33:40 von schix »

« Firewall hat photos von wer kennt wen gebockt,und weiss nicht was ich machen solWin XP: hilfe! über oyla hintergrundmusikstück. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...