Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition verschieben, was muss man alles abschalten. PM Fehler 993

Hallo,
Bei mir ist auf C: primär das System und die meisten Programme sind auf D.  Ich musste nun C etwas vergrößern, und habe das mit Partion Magic 8.0 gemacht. Leider im Batch-Mode, was - wie ich jetzt weiss - nicht gut ist. Zusätzlich hatte ich den Virus-Scanner nicht ausgeschaltet - Anfängerfehler.
Frage 1: Was muss man alles ausschalten, wenn man eine Partition verschiebt? AntiVirus! Firewall? Noch was??
Frage 2: Mit PM kann man die Daten auf Fehler überprüfen. Für C und D kommt error 993 (die Partition enthält offene Dateien. Rufen Sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf.) Nach etwas googeln fand ich unter http://www.daniweb.com/techtalkforums/thread7087.html folgendes Rezept:
1) Von Installations-CD booten, dann Reparieren und Recovery Console.
2) erst CHKDSK /P dann CHKDSK /R ausführen.
Hab ich für C und D gemacht. C meldete keinen Fehler. Auf D meldete /P mindestens einen Fehler, der beim zweiten Durchlauf nicht mehr auftrat.

PartitionMagic zegt aber weiter den Fehler 993 für beide Partitionen an. Irgendwelche Macken beim Booten oder Benutzen habe ich noch nicht festgestellt. Aber das kann ja noch kommen. Ist mir sehr unsympatisch.

Was kann man da machen,
fragt
Aage

XP SP3
512K Arbeitsspeicher
Aldi/Medion Rechner etwa 5 Jahre alt
Neue 500GB Platte.
 



Antworten zu Partition verschieben, was muss man alles abschalten. PM Fehler 993:

aber doch nicht mit PM8 das war für W2K gut aber doch nicht für XP SP3

da gibt es zB easeus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber doch nicht mit PM8 das war für W2K gut aber doch nicht für XP SP3 da gibt es zB easeus

Hallo Knut,
benutze PM seit viele Jahren für XP ohne Probleme. Ist lt. Hersteller auch für XP gut,
s. http://www.soft32.com/download_151.html.

Dann also: was muss man bei EASUS abschalten, wenn man eine aktive Partition verschiebt?
Aage

 

Zitat
was muss man bei EASUS abschalten, wenn man eine aktive Partition verschiebt?
wo willst du was abschalten?

poste mal ein Bilde deiner Datenträgerverwaltung!

 
Zitat
XP ohne Probleme. Ist lt. Hersteller auch für XP gut, 
Für XP ohne SP mag es vlt. fehlerfrei arbeiten aber da nach gab/gibt es Probleme ohne Ende mit dem Zeug!
Weil in der zwischen zeit ist einiges an NTFS verändert worden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut,

hast du eine Referenz, dass sich die Definition der NTFS Struktur geändert hat? Habe ich nicht mitbekommen.

Zum Abschalten: Wenn man eine aktive Partition verschieben will, sollte man allle anderen Programme schliessen. Also auch den AntiVirus. Meine Frage war: auch noch andere?

Ich hänge dir ein Bild meiner Datenträgerverwaltung an. Wie gesagt, die meisten Programme sind auf D. Ich habe meine vielen Photos, auf F + G, von den Daten D getrennt, damit die Datensicherung auf ein externes Laufwerk einfacher wird.

Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hänge dir ein Bild meiner Datenträgerverwaltung an.

Das Hochladen von Bildern scheint heute nicht zu funktionieren. Ich versuche es morgen noch mal. Aage 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Windows Datenträgerverwaltung sagt, dass alle Patitionen fehlerfrei sind. Der Partition Magic mault weiter error 993. Da werd ich wohl den PM deinstallieren.

Danke Knut
Aage


« Windows XP: Desktop Icons kleben fest und Fenster frieren einWindows Vista: Error message when opening a word document in Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...