Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Daten verschieben von ntfs auf fat 32

Ich habe eine usb2.0 Festplatte mit fat 32, bei mir funzt alles mit den Daten verschieben system auch auf fat 32.
Kann aber nicht von ntfs auf die platte Daten verschieben, von der Platte fat 32 aber auf den Rechner mit ntfs das geht sehr gut .
Bei einen anderen Rechner mit ntfs gehts aber, muss man da was an xp einstellen?
Treiber usw ist alles drauf, festplatte wird auch erkannt.
Wenn jemand einen Tip hat, würde mir sehr Helfen.



Antworten zu Probleme beim Daten verschieben von ntfs auf fat 32:

hi,

aendere doch einfach das format auf ntfs um oder bist di auf fat angewiesen?

Greetz Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt eine Fehlermeldung, oder ist die Datei < 4 GB.

Ja kommen sogar 2 verschiedene Fehlermeldungen einmal konnte Daten nicht finden und die andere die ab und an kommt Dateien können nicht verschoben werden.
Die Daten sind kleiner als 4 gb.

Ich war aber schon bei 3 rechnern neben drann gesessen wo es ging Daten hin und her von fat auf ntfs und umgekehrt.
Nur da wo ich es brauche geht das von ntfs nicht auf fat 32.Aber woran das hängt das es mal geht mal  nicht geht konnte mir noch niemand sagen, leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

betrifft es alle Dateien oder nur ganz Bestimmte.
Könnte es vielleicht ein Rechte-Problem sein.
Bist du als Administrator angebeldet ?

Ja es geht mit keiner Datei.
Ja und bin als admin gemeldet alle rechte vergeben.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch. Laß doch mal eine Überprüfung über die NTFS-Platte laufen.

Weil das ist schon eine komische Fehlermeldung:
Fehlermeldung konnte Daten nicht finden

1x hats geklappt von dem Rechner den ich benutze auf die usb platte.
Die daten sind in ordnung ich kann sie auf cd brennen, auf der internen Festplatte verschieben nur nicht auf die usb platte.

Ich habe jetzt sogar Usb Treiber ausprobiert obwohl es ja heist das man bei Xp keine braucht. Das ergebnis ist aber dasselbe nix geht mit Daten verschieben von ntfs auf Fat32.
WEnn ich es ja nciht schon selbst bei 3 anderen Xp systemen mit ntfs gesehen hätte das es aber funktioniert würde ich es ja jetzt fast schon aufgeben :)
Gibts da vielleicht nicht doch was in Xp einzustellen?oder im Bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner, mit dem es nicht geht, läuft bei diesem WinXP oder ein anderes OS?

Vergleiche einmal die eingespielten Service Packs (rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz). Fehlen deinem Rechner ein paar Updates?

con\con

Ja läuft xp, habe auch schon das Service pack 1 neu drauf gemacht weil es heisst das usb 2 erst richtig mit diesem funktionieren.Aber fehlanzeige
Habe auch schon sonst sämtliche Updates gemacht die ich gefunden habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du einen VIA-Chipsatz auf dem Board ?
Wenn ja, versuche es mal mit dem neuesten 5in1-Treibern von www.viaarena.com und auch mit dem VIA-USB-Treiber.

Also ich hab jetzt nochmal alles durchgesehen Usb wird die platte ohne fehler erkannt und Daten lassen sich von der Platte fat 32 auf ntfs rechner verschieben nur nicht umgekehrt.

Glaube nicht das es an einen Usb treiber liegt weil alle anderen usb geräte laufen prima.

Ich denke ja immernoch liegt nur an einer Einstellung von xp, aber welche ich weis nicht?


« NotebookNetzwerkinstallation unter Me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...