Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ruhezustand deaktivieren

Moin,
Bei XP kann man den Ruhezustand unter Sys-Steuerung> Energieoptionen deaktivieren bzw aktivieren.
Wer weiß wo der "Schalter" dafür bei Vista ist?
fragt Optik



Antworten zu Vista: Ruhezustand deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Energieoptionen gibts bei Vista auch. Vielleicht heist das nur etwas anders. Ich sitze jetzt leider nicht vor meinem Vista Rechner.

Ein Rechtsklick/Eigenschaften auf dem Desktop führt dich ber schon auf die richtige Spur.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank Opelmeister,
stimmt die Energieoptionen sind auch in ser Sys-Steuerung von Vista zu finden.Die sind aber viel komplizierter aufgebaut und eine Option den Ruhezustand zu beeinflussen habe ich da noch nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn ich später vor meinem Vista Rechner sitze werde ich mich darum kümmern. Melde mich dann wieder.

Vielleicht schilderst du bis dahin mal genauer was du unter beeinflussen verstehst.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich möchte ganz einfach den Ruhezustand deaktivieren. Der tiefere Sinn ist, dass ich dadurch mehr freier Speicher auf dem Systemlaufwerk( C:\) habe. Die "hiberfile.sys" reserviert einen Platz auf dem C:\ Laufwerk in Größe des Arbeitsspeichers. Im speziellen Falle 4GB.

Gruß und ein schönes Wochenende
Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie versprochen melde ich mich wieder:

Also Energiesparmodus aufrufen.
Auf der linken Seite des Fensters steht
Energiesparmodus ändern - anklicken
Dann gibts die Auswahl für:
Bildschirm ausschalten:
Energiesparmodus nach:
Darunter steht in blauer Schrift "Erweiterte Ernergieeinstelunge ändern"
Wenn du diese anklickst bekommst du eine stark erweiterte Auswahl.

opelmeister


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist ja gut und richtig aber eine Option, die die Deaktivierung des Ruhezustandes, die zur Folge hat, dass der Speicherplatz für die "hiberfile.sys" wie bei XP freigegeben wird, habe ich nicht finden können - oder habe ich etwas übersehen

Gruß Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht wieviel Einfluß die Einstellungen auf die Datei hiberfile.sys haben. Diese Datei ist jedenfalls so groß wie dein Arbeitsspeicher.

Versuch mal alles zu deaktivieren. Dann kannst du vermutlich die Datei löschen. Oder Vista untersagt es dir.

opelmeister


« Datensicherung vor Deinstallation Office Testversion?< Was ist wenn das Betriebssystem nicht gestartet wird? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...