Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ruhezustand

Hier steht viel zu dem Tema geschrieben. Zu meiner speziellen Frage, konnte ich aber keine Antwort finden.
Ich habe mir den Ruhezustand eingestellt, da er von Hause nicht vorhanden war.

(powercfg -h on eingegeben und in den Energieoptionen 'Hybriden Standbymodus zulassen' das Häckchen bei 'nein' gemacht)

So weit, so gut, der Knopf ist im Startmenü erschienen und ich habe es auch gleich ausprobiert. Es funktionierte.

 Um nun die anderen Geräte auch abzuschalten habe ich, als ich das nächste mal den Ruhezustand eingestellt habe,auch die Steckerleiste ausgeschaltet.
Als ich diese wieder eingeschaltet habe, hat sich der Computer von selbst eingeschaltet und ist normal wieder hochgefahren.
Meine Frage, ist das richtig so?

Also, lasse ich den Computer am Netz, geht es wenn ich ihn vom Netz nehme, geht es nicht.

Es heißt doch im Ruhezustand wird absolut kein Strom verbraucht, aber wie es aussieht, spielt er ja doch noch eine Rolle.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, vielen Dank im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich den Strom sofort einschalte, schaltet sich der Computer selbstständig ein. Allerdings kommt immer die Abfrage, wie ich ihn hoch fahren will.
Ich habe mehrfach gelesen, auch in Einträgen Deines Links, dass der Computer auch über längere Zeit stromlos gemacht werden kann.

 ??? ??? ???  mal durchgehen ...

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Gerätemanager : Rechtsklick auf die Netzwerk-Karte.
Eigenschaften , Erweitert ...
Dort die WAKE-ON-LAN ggf abschalten !?

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf umschalten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat leider nichts gebracht. Na egal dann lass ich es. muss ich mich eben mit Energiesparen begnügen, wenn ich die Kiste nicht erst runter fahren will.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.


« MyPhoneExplorer Archiv sichernWindows 7: outlook 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...