Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ruhezustand

Mein PC fährt sich nach Anklicken des Buttons "Ruhezustand" im Startmenu richtigerweise herunter, startet aber nach 1-2 sek. automatisch wieder.
Stimmt da eine Einstellung nicht?



Antworten zu Vista: Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe genau dasselbe Problem bei meinem Windows Vista Ultimate. Stundenlang habe ich nach einer Lösung im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden bzw. helfen diese ganzen Tipps nicht. Es hilft weder das LAN-Kabel herauszuziehen noch die Haken bei den Energieoptionen der Netzwerkkarte und Maus zu entfernen (das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren). Wake on LAN ist auch deaktiviert und beim Versuch, dieses Hotfix zu installieren, kommt die Meldung, dass das Update nicht für mein System gilt obwohl ich das richtige gedownloaded habe. Gibt ja nur zwei zur Auswahl. Weiß denn jemand Rat?

Danke      

« Letzte Änderung: 14.09.11, 12:22:02 von storch11 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das nützt mir alles nichts. Den Ruhezustand habe ich ja zur Verfügung - im Netzschaltermenü, bei den Energeioptionen und im Dialogfeld Windows herunterfahren, also dem Dreieck rechts nach Klick auf Start. Danke trotzdem. 

« Letzte Änderung: 14.09.11, 12:19:56 von storch11 »

Keine Ahnung ob auch hier nachgesehen wurde.

Check mal im Gerätemanager die Eigenschaten deiner Netzwerkkarte.
Da gibt's ne Einstellung "Gerät darf Computer aus dem Ruhezustand wecken" oder so ähnlich.
Etweder den Haken aus machen, oder den Haken darunter bei "Nur magic pakets..." setzten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe in meinem ersten Beitrag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das ist echt deprimierend. Es gibt nirgendwo eine Lösung für dieses Problem. Der Einzige bin ich ja eigentlich nicht, der sich damit rumschlägt. Im Prinzip nützt mir die Ruhezustand-Option gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem besteht weiterhin. Inzwischen lebe ich schon damit. Warte halt immer bis er aus ist und dann mache ich hinten den Schalter auf "off", da er sonst ja wieder hochfährt. Aber das Wahre ist das nicht zumal er beim Hochfahren zunehmend nicht mehr startet, alles schwarz bleibt, ich das Netzkabel ziehen muss, den Schalter auf "off" stellen und den Netzschalter vorn einige Sekunden lang gedrückt halten muss bevor überhaupt ein Bild zu sehen ist, was da auch noch lautet: "...can't come out of hibernation" und damit der Ruhezusatnd eigentlich sinnlos ist. Ich habe mitbekommen, dass viele Leute ähnliche Probleme haben - ohne aber vernünftige Lösungen zu erzielen. Schade! Mein letzter Versuch ist nun, Vista Ultimate neu zu installieren.
 

« Letzte Änderung: 25.07.12, 23:04:17 von storch11 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine shell mit adminrechten starten:
Powercfg -H off

Absetzen des befehls.
Dann im bios prüfen,auf was poweron at fail oder so ähnlich steht,ist je nach hersteller unterschiedlich.Die einstellug bewirkt,das system bei wiederkehr der netzspannung selbsttätig wiederanläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Restore on AC/Powerloss ist auf off und die restlichen Einträge stehen auch auf disabled. Restore on AC Power Loss besagt ja aber nur, dass wenn die Stromzufuhr unterbrochen wurde, das System später wieder von alleine startet.
Merkwürdig ist, dass es ja manchmal tagelang ging mit dem Hochfahren aus dem Ruhezustand, also dass alles geladen wird wie ich es verlassen hatte, nur jetzt geht es gar nicht mehr. 

Könnte sein, dass du ein Problem mit der Festplatte hast, diese eventuell verschlüsselt oder komprimiert ist? Wo befindet sich deine hiberfile.sys?

Deshalb habe ich seit Vista den RUHE-Modus ausgeschaltet.
Macht sowieso keinen Sinn , bei ca 45 Sek. Startzeit .
Es wird immer runtergefahten ....  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das nützt mir ja aber nichts. Ich würde den Ruhezustand schon gerne ordentlich nutzen wollen.
Ich habe Vista nun neu installiert und das Problem besteht weiterhin. Ich versteh's nicht.


« Windows XP: Platt bzw. tot machen Windows 7: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...