Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition für Neuinstallierung nicht löschbar

Hi,
ich möchte bei meinem Laptop WinXP Professional neu installieren.(Zuviel Müll auf der Festplatte).
Wenn ich die Partition C löschen möchte erhalte ich jedoch immer den Hinweis dass dies nicht möglich ist, da auf der Partition temporäre Installationsdateien sind die benötigt werden.
Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses Problem löse?
Vielen Dank vorab.



Antworten zu Win XP: Partition für Neuinstallierung nicht löschbar:

..bootest du von Cd..?

Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von CD booten, Partition C: erst formatieren.

Vorher: Daten sichern!

Bitte langsam, ::)
wie lösche ich die Partition vor dem booten?
Wenn ich unter Arbeitsplatz-C-Formatieren gehe,
funktioniert´s nicht...

..die Partition wird beim formatieren gelöscht, soweit ich das weiß, ..also wenn du nur eine hast, wird sie beim C:\formatieren gelöscht..

Problem ist,
wenn ich jetzt das Laufwerk C unter Arbeitsplatz formatieren möchte erhalte ich die Meldung dass das Laufwerk nicht formatiert werden kann, da noch Programme darauf zugreifen.
Ich hab aber soweit alle Programme geschlossen.
Die Partition bei der Neuinstallation löschen geht eben nicht, siehe oben.
Über ne externe Festplatte anstelle CD installieren, könnte das helfen?
Gebootet wird übrigens nicht über die CD sondern das noch vorhandene XP auf der Festplatte.
Die Installtion erfolgt über CD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab aber soweit alle Programme geschlossen.   ;D Wir reden von Windows selbst.


Die Partition bei der Neuinstallation löschen geht eben nicht, siehe oben.  ;D Wir reden immer noch von Windows


Über ne externe Festplatte anstelle CD installieren, könnte das helfen?  ;D Nicht bei laufendem Betriebsystem

Gebootet wird übrigens nicht über die CD sondern das noch vorhandene XP auf der Festplatte.  ;D Und das ist der Fehler. Boote von CD.

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, PC´s sind nicht so mein Steckenpferd  ;)
Wie boote ich denn von CD?

Hat sich erledigt,
PArtition wird gerade formatiert.
Vielen Dank für eure Hilfe.


« Win XP: Wo findet man auf dem Pc gelöschte sachen?Kann man auf einem Apple computer Windows installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...