Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation nur mit recovery cd

Mein 2 jähriger Rechner mit XP wird ständig langsamer. Nun möchte ich die festplatte formatieren und xp neu installieren. Leider verfüge ich nur über eine recovery cd (ohne key-schlüssel). Kann ich dennoch von dieser CD aus booten oder gibt es Alternativen? (und wenn ja, dann wie - der Rechner bootet derzeit nicht von der CD?  Vielen Dank für Euere Hilfe !



Antworten zu Win XP: Neuinstallation nur mit recovery cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt im BIOS die Bootreihenfolge auf CD umstellen.
Das CD muß an erster Stelle stehen.

Wichtige Daten gesichert ?

Dann kannst du nun mal loslegen. Was für Funktionen
dir deine Recovery-CD bei der Intallation anbietet kann
man im voraus nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens musst du bei den Recovery-CDs keienn Key eingeben, ist mit enthalten weil sie nur zu dem einen Rechnertypen passt. Evtl. steht der Key auch hinten auf einem Aufkleber drauf.

Danke für den Tip,
kannst Du mir bitte noch verraten, mit welcher Tastenkombination ich wie in das Bios und wider raus gelange ?

Gruß Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rein kommst du, wenn du beim Rechnerstart die
Entf-Taste drückst.

Raus kommst du wieder mit 1 X ESC und dann
Save & Exit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Starten des Rechners, nach dem RAM-Test die Entf Taste drücken (am besten etwas drauf rumhämmern). Raus geht es meistens mit einem Menüpunkt oder ESC, bei der Speicherabfrage auf englisch musst du z statt y drücken, da noch die englische Tastatur aktiv ist.

Danke, mit dem Bios hat jetzt geklappt. Leider ist mir noch nicht ganz klar, was ich im Boot Menue zu ändern habe, damit er die CD als erstes nimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da müsste in etwa die Reihefolge angegeben werden, der Aufbau ist sehr unterschieldich. Z.B.

c, cdrom, a  nun müsstest du umstellen dass es heißt
cdrom, c, a z.B. es kann auch sein, dass das in einer Nr. Liste steht

1. C
2. Floppy
3. CDROM

dann müsstest du diese Reihenfolge ändern. Je nach Bios mit unterschiedlichen Tasten, *-Taste oder Bild-Hoch / runter oder Cursortasten.


« Win XP: Internetseitenaufb. sehr langsamWin XP: Fehlende Programmdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...