Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation mit Recovery CD --> Hängt sich auf

Hallo,
Bin gerade dabei auf nem anderen PC Windows XP mithilfe verschiedener original Recovery CDs neu zu installieren, da er nicht mehr richtig gestartet hatte.
Allerdings hängt sich die Installation jedesmal mittendrin auf (steht dran noch ca 34 minuten). Hab das dann mal mehrere Stunden laufen lassen, stand aber noch immer dasselbe dran. Daraufhin mal eine andere Recovery CD (die erste von Medion, die zweite von HP) benutzt, doch es hat sich wieder an derselben Stelle aufgehängt...
Also neue Festplatte eingebaut und wieder mit beiden CDs probiert...gleicher Hänger..

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann!? Muss man da was im Bios einstellen? Oder woran kann dieser Fehler liegen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

MfG



Antworten zu Win XP: Neuinstallation mit Recovery CD --> Hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recovery-CD sind keine vollwertigen Installations-CD´s. Diese sind nur passend zu dem jeweiligen Rechner.

Eventuell hast du Möglichkeit dir eine Original XP Setup-CD auszuleihen. Muß aber unbedingt die gleiche Version wie Erstinstallation auf deinem Rechner sein.
Zur Installation nimmst du dann aber deinen Key. Ohne SP, SP1 und SP2 haben verschiedene Keys, daher benötigst du gleichartige Original-CD

Die Medion Recovery CD war beim PC dabei..die HP hab ich von nem Andern. Komisch nur, dass er sich mittendrin aufhängt, und nicht irgendwie davor meldet, dass die CD nicht zum PC "passt".
Mit den Recovery CDs kann man das Betriebssystem also nicht komplett neu installieren?
Wie soll das mit den Keys gehen? Ich leih mir eine volle Installations CD aus, und installier sie mit dem Key des mitgelieferten XPs, nur woher hab ich den Key? Platten sind formatiert und auf der Recovery CD steht kein Key drauf.
 

Ah..hat sich erledigt, Key klebt ja hinten aufm PC drauf ^^
Danke für die Hilfe.

Mfg


« grafikkarte stockt internet explorer 7 flackert nur kurz weiß auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...