Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Neuinstallation (Recovery CDs) IMMER erfolgreich?

 Ist es möglich, dass eine Neuinstallation von Windows 7 mit Hilfe der am Anfang erstellten Recovery CDs nicht funktioniert?

Ich hatte vor kurzem einen Trojaner auf meinem Laptop (Acer Aspire 7741G). Kaspersky hat diesen erstmal in die Quarantäne verschoben und somit fürs Erste 'ausgeschaltet'. Trotzdem würde ich gerne meinen Computer neu aufsetzen und das gesamte Betriebssystem zum Werkszustand zurücksetzen. Dazu wollte ich die am Anfang gebrannten Recovery-CDs verwenden. Ich habe aber Bedenken, dass es möglicher Weiße sein kann, dass diese CDs vielleicht nicht funktionieren und ich am Ende gar kein Betriebssystem mehr habe, da mein altes dann ja auch nicht mehr da ist.

Deswegen habe ich mit dem Programm 'Paragon Backup & Recovery 2012' eine Systemsicherung meiner aktuellen Festplatte auf eine transportable Festplatte erstellt, damit ich beim möglichen Fehlschlagen der Neuinstallation des Betriebssystems auf die alte Version zurückgreifen könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich funktionieren würde.

Ich bin also wirklich verunsichert, ob so etwas überhaupt möglich ist, dass Windows 7 komplett gelöscht werden kann. Ich wollte mich auf jeden Fall vorher nochmal versichern und beraten lassen.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Neuinstallation (Recovery CDs) IMMER erfolgreich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Win7 braucht man keine Bedenken haben, das kann man sogar legal aus dem Netz downloaden. Dein Key klebt ja auf der Unterseite von deinem Laptop.

Ich würde aber zuerst mal die Recovery-Partition für die Werkseinstellung verwenden. Diese muss evtl. vorher noch im BIOS aktiviert werden.
Recovery P2P = enable

Danke für die schnelle Antwort :-)

Also damals sind 4 CDs entstanden. 3x Werkseinstellungen und 1x Anwendungen und Treiber.
Also soll ich die erste CD mit den Werkseinstellungen als erstes einlegen. Richtig?

Ich habe schon im BIOS eingestellt, dass der PC beim Hochfahren als erstes das CDlaufwerk liest. Funktioniert dass dann nicht, dass die CD dann am Anfang automatisch startet??? Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, dieser Weg sollte so auch funktionieren.

Was ich geschrieben habe, hast du nicht verstanden, richtig?

Solltest aber wenn du auf der Festplatte private Daten, wie Filme, Fotos etc hast vorher sichern, denn diese sind weg, wenn sie sich auf der Systempartition befinden.

den 2. Teil nicht  ;D

Ja die wichtigen Dinge habe ich sowieso schon auf ne transportable Festplatte gezogen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann verwende deine CD's und es kann los gehen.

1. CD einlegen und dann Rechner neu starten.

Also kann es nicht sein, dass da was schief geht und ich dann Windows 7 nicht mehr habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schief gehen kann immer etwas.

aber:

mit Win7 braucht man keine Bedenken haben, das kann man sogar legal aus dem Netz downloaden. Dein Key klebt ja auf der Unterseite von deinem Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,also unter nverseuchtem windose daten gesiichert? sehr fein,dann kommen die gäste wieder.
Ich würde hier platte mit nullenüberschreiben und Neutrale windows DVd verwendne,besser,als weiterhin sich mit den recovery käse zu ärgern.Diese enthalten auch noch alle unnützen dreingaben,die der hersteller mitgag und die man aufwendig wieder entfernen muß.

ggf DIREKT vom (unverseuchten ??) RECOVERY - Bereich booten und Auslieferungszustand (incl. Formatierung von C) wieder herstellen .


« Windows Vista: meine google Gadges Wetter und Uhr sind wegWinXP: msconfig funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....