Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows schmiert ab

Hi Leutz,
 ich habe meinen Pc neu installiert. So bald ich den Rechner hochfahre und eine Media-Anwendung, oder irgend was , was Hohen Arbeitsspeiher benötigt,starte,  geht der Rechner aus und startet sich neu. Dabei habe ich folgende Fehlermeldung  bekommen:
BCCode : 4e     BCP1 : 0000008F     BCP2 : 0003299D     BCP3 : 0005061D     
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1

Vorher hatte ich das Problem auch schon mal und habe es nach x Neuinstallationen wieder hin bekommen. Keine Ahnung wie.
Jetzt nach dem Neuinstall wieder das gleiche Problem.
Zuerst dachte ich es lag am Speicher, bzw. am Netzteil, oder Ähnliches, aber die Hardware is ok. Ich habe rausgefunden, dass es teilweise am Audiotreiber liegt. Beim Asrock Dual VSTA 775 sollte man die Treiber auf der CD, nicht die ausm Netz nehmen. Aber trotz dem der Fehler .
Habe schon ne Menge Virenscanner, Antispytools und andere Detection-Sofware rüber laufen lassen nix. In allen möglichen Foren- Nix, oder kommentare die nix bringen, oder die ich schon geprüft habe. Selbst MicroSoft ist Ratlos( naja, nix neues ;)).

Keinen Plan was ich noch machen soll. :'(
Bitte helft mir.



Antworten zu Win XP: Windows schmiert ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kauf dir ein besseres Board als das AsRock.

opelmeister

 :o klasse idee, ::)
aber wie bekomme ich das prob ohne neukauf hin?
Es lief doch vorher auch einwandfrei!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Opelmeister glaube nicht dass es an Asrock liegt  ;).
Habe 2 Asrock Boards und die laufen SUPER!!!!

Darunter ist auch dass Asrock Dual VSTA 775  :-*

Wenn es am Audiotreiber liegt,dann geh dir doch ne Soundkarte holen,und benutz nicht den onboard sound ;).
 

ok, aber das lustige ist, dass es vorher einwandfreigefunst hat. erst nach eine neuinstallation von windows hab ich dass problem. muss wohl irgend wie an die ser sch... win xp version liegen.


« Win XP: Maus macht sich selbständig!Über TV Karte kein Videobild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...