Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Funkstille zwischen Windows und Monitor

Kann mir bitte jemand helfen. ???

Ich habe neulich die deaktivierte Grafikkarte auf meinem Rechner reaktivieren wollen, und als ich nach dem Standardmässigen Neustart wieder ins Zimmer kam, da sah ich dass der Bildschirm immer noch schwarz war :o.
Ich versuchte den Neustart nochmal. Seither ist alles immer gleich:
Zuerst kommt das Dell-logo, dann sieht man das DOS (oder was auch immer, ich bin der informatik nicht in vollem Umfang mächtig) hochfahren, bis schliesslich angezeigt wird, dass "Windows XP home edition" geladen wird. Doch sobald das fertig ist wird der Bildschirm schwarz. Windows läuft zwar, aber man sieht nur diesen Schwarzen Bildschirm.

Bitte sollt jemand eine Lösung für mein Problem sehen, wäre dies der richtige Zeitpunkt mir zu Helfen...  :'(

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Funkstille zwischen Windows und Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
beim Booten (starten) die F8 Taste gedrückt halten.
Dann fährt Windows im abgesicherten Modus hoch.
Dann in Systemsteuerung,Hardware,Anzeige die richtige Grafikkarte angeben,dann sollte es wieder laufen.(im Zweifelsfall den Standardtreiber wählen)
Danach normal booten und den richtigen Treiber (von der Cd der Grafikkarte) installieren.Die Aktivierung der stillgelegten Grafigkarte sollte im Bios möglich sein.


« Win XP: 8 MB große eMailWin2000: firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...