Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständige Fehlermeldungen trotz Formatierung

Also ..

Vor ca. 5 Tagen fingen die Probleme an

explorer.exe hat eine fehlerverursacht und muss geschlossen werden
Explorer.exe. hat einen fehler verursacht udn wurde geschlossen
drwstn32.exe. hat einen fehler verursacht

Icons weg neustart
dann das ganze spiel von vorne also ich egdacht gut virus trojaner oder ähnliches

AntiVir : 0 Funde
AntiTrojaner : 0 Funde
Ad Aware : 0 Funde

Ok Format c alles runter und windows neu Drauf ( XP Prof + sp 1 +2)

kaum alles drauf winamp instaliert, anti vir, instaliert, anti trojaner instaliert...

explorer.exe. hat einen fehler verursacht * erstmal kotzen gehen*

so danach nochmal format c: inkl d: e: und f:

Windows neu drauf diesmal aber zuerst antivir, anti triojaner udn ad aware druff

explorer.exe hat einen fehler verursacht ....


So nu weis ich netmehr weiter hab nun schon gegooglet udn bin bisher nur auf einen tip getroffen das es mit IE 7 nicht mehr passieren solle. IE 7 Gesaugt isntliert und siehe da

explorer.exe hat einen fehler verursacht

nun seid ihr dran =)

ich weis einfach nimmer weiter

Verzweifelte Grüsse thomas



Antworten zu Win XP: Ständige Fehlermeldungen trotz Formatierung:

Du schreibst, dass Du nach Windows immer gleich Antivir, Antitrojaner etc. installiert hast. Möglicherweise verursacht eines dieser Programme die Fehlermeldung ?

hab ich mir auch schon gedacht aber da meine freundin die selben probs hat und die hat diese programme erst 5 studnen anch neuinstalation drauf gepackt also kann es daran net liegen bekomme die fehler auch net immer wenn ich was starte aber in 80% der fälle
egal ob programm, ordner, spiel, oder was auch immer

hab schon mit nem reg cleaner versucht aber das aht auch nix gebracht

Wieso RegCleaner ? Wenn Du XP "jungfräulich" von CD installierst, muss die Reg wohl noch sauber sein ! Und dass die Programm auf einem anderen PC (mit evtl. anderer Konfiguration) einwandfrei laufen, besagt nichts ! (Weiß ich aus eigeiner Erfahrung).

^was mich daran so stutzig macht ist das ausser mir udn mei9ner freundin noch einige mehr diese probs haben wenn ich so google abe rnirgends ne lösung ...... naja ich bastel udn teste weiter =)


« Irrtümlich wurde WindowsXP zweimal auf dem gleichen Rechner installiert. LöschenVista: Power Now! funktioniert nicht unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...