Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bleibt hängen trotz formatierung!

Hilfe,

Ich hab ein Rießen Porblem!
Vor ca. 4 Tagen hatt sich mein Rechner Spontan Aufzuhängen oder Sich selbst neu gestartet!
Erst hat er das höchstes 2 Mal am Tag gemacht jetzt macht ers so alle 20 Min. nach den start, wobei die zeit hier keine roll spielt,
weil er sich auch mal gern beim startvorgang selbst aufhängt oder mal ne stunde einwandfrei geht...

Zur Problem bekämpfung hab ich zuerst defragmentiert, pc cleaner und antivire durchlaufen lassen hatt aber alles nichts geholfen...
Dann hab ich so zu sagen die "Atombombe" lossgelassen und ganz Windows Formatiert und neu drauf genmacht...
...jedoch ohne Erfolg

Ich hab jetzt den Automatischen "Neu Start" augemacht. und jetzt bleibt er nur noch Hängen...

Einmal kamm die Fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQVAL

Ich bin jetzt in Abgesicherten Modus drin und hoff mal das ich das hier ihn Ruhe zuende schreiben kann!

naja liegt wohl an der Hardware oder?

Ein Hitzeproblem ist sehr unwahrscheinlich, er ist unter 30 Grad und bei Überhitzung verhaltet sich meiner ANderster, das Problem hatt ich nämlich schomal.

Kühler Arbeiten auch in voller geschwindichkeit.
 
Naja fast mein ganzer Rechner ist 3 Jahre alt:

3000+ Intel (3 J.)
512 MB Arbeitspeicher (3 J.)
Geforce 7800 512 Mb AGB Grafikarte (1 J.)
Netzteil 480 Watt (1 J.)
Asus Mainboard p4c800/p4p800 (3 J.)
und 111 G Speicher (3 J.)

und die kiste würde fast jeden tag angeschaltet!

Ich hab hab vor 1 Monat ein Neues DVD Laufwerk eingebaut. sonst würde nichts an der Kiste gemacht.

ach ja hin und wieder gibt er sehr laute komische gereusche von sich, aber ich konnt sie noch nicht orten.

Ich hoff die Daten geben euch etwas aufschluss, ich will mir eh eine neues systemkaufen, aber das dauert noch etwas bis ich das geld zusammen habe.

Würde mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Mfg

ps: tschuldigung für die schlechte rechtschreibung!



Antworten zu Win XP: XP bleibt hängen trotz formatierung!:

Z.B. über "Systemsteuerung" - "Verwaltung" kommst Du doch in die "Ereignisanzeige"

Wenn die Protokollierung nicht ausgeschaltet ist, sollte in dem Protokoll so etwas Gravierendes mit Ausrufezeichen
(rot unterlegt) hervorgehoben werden...
Ist da etwas ?
 

so ich zähl mal sie alle auf:

Ich starte mti den neusten

System:

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "MSIServer" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Fips
intelppm

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
Fips
intelppm
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
RasAcd
Rdbss
Tcpip

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 0000000d, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 0000000d, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Das warn nur einige fehler meldungen, oftmals haben sich sich mehrmals wiederholt!
was nun? 

Ich würde dringend meine wichtigen Daten auf CD/DVD sichern.
Das beschriebene Geräusch kann auch eine sterbende Festplatte sein.
Danach mal eine Fehlerüberprüfung der Platte machen.

mfg  Burgeule

Jo hab ich schon gemacht!
Ich hatte auch schon den leisen verdacht, nach 4-5 Neu Formatierung und 3 Jahren...

Wie stell ich fest bzw. mti welchen toll erkenne ich das sie kaputt ist?

Danke für Hilfe!

Auf Arbeitsplatz,Rechtsklick auf Laufwerk,Eigenschaften,Extras,
jetzt Prüfen,
beide Haken setzen,
Starten,Neustart durchführen.
Es erfolgt jetzt die Reparatur-Prüfung.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du hattest geschrieben ,daß die Temp. unter 30 Grad liegt.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Welche Temp. meinst du damit genau???
Mit welchem Proggi hast du das ausgelesen??

Die Allgemeine Tempi im Rechner, und das hab ich mit den Installierten Tempi Messgerät ehrausgestellt^^

also Burgeule ich hab das gemacht was du vorgeschlagen hast, jedoch ohne erfolg, er ist öffters hängen geblieben, dann hab ichs aufgegeben...

was jetzt?

vielen dank für die bissherige hilfe!


« PicLens vs. FirefoxWin XP: Kann Windows nicht mehr starten !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...