Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diverse bluescreens und abstürze trotz formatierung...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem...
Mein pc hatte diverse fehlermeldungen und ist am laufenden band abgestürzt (unregelmäßige abstürze unabhängig von der systemlast oder den laufenden programmen), sodass ich ihr kurzerhand formatiert hab...

Das problem besteht aber weiterhin..
Fehlermeldungen vor der formatierung waren:
APC_INDEX_MISMATCH
MEMORY_MANAGEMENT
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
AN attempt was made to execute to non-executeable memory

Nach der formatierung hab ich bis jetzt nur

"DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" gesehn (aber die bluescreens sind auch schneller weg als vorher)

was mich am meisten intressieren würde wär der auslöser da es auch vor kommt, das der pc den ganzen tag problemlos läuft...

vielen dank schonmal^^



Antworten zu Diverse bluescreens und abstürze trotz formatierung...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte ein Ram Problem sein. Test mal die Rams einzeln und in jedem Slot.

Um die Bluescreens anzuzeigen, schalte mal den automatischen Neustart ab. Dann die Ziffernfolgen posten.

Gruss A K

Suche mal in deinen Schubladen nach der mainboardcd welche beim Kauf dabeigewsen ist. Diese legst du in das Laufwerk und installierst mal alle Treiber, wenn eine externe Grafikkarte auch zu dieser hast du eine CD bekommen. Ebenfalls Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo schalte ich den automatischen neustart ab?

(im moment läuft der seit 2 stunden stabil nach dem nächsten fehler steck ich mal die rams um...)


Zu den treibern hab den pc von nem freund bekommen und muss mal schaun ob der die cd`s noch hat aber eigentlich hatte ich solche treiber probleme vorher nicht wie können die denn Plötzlich entstehen?^^

 

« Letzte Änderung: 20.09.11, 16:11:14 von linksherum »

Auch wäre es sehr vorteilhaft wenn dumal dein Gerät und dein Betriebssystem posten würdest. In etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischen Neustart abschalten:

Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen/Einstellungen: Haken raus bei"Automatischen Neustart durchführen".


« Win2000: SBM unter Windows 2000 installierenPC-Zusammenstellung - Eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...