Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp geht wärend der installation aus

morgen zusammen

ich habe mir ein neuen pc zusammengebaut:

mainbord : asrock am2nf3-vsta
cpu : amd athlon 64 x2 dual-core processor 4000+
mit lüfter
ram : 2x kingston 1gb pc2-4200
netzteil : 420watt

mein problem:

wenn ich xp installieren will geht mein pc wärend der installation einfach aus.

hab schon versucht es zu installieren wenn ich ein ram rausnehme aber leider ohne erfolg, hab keine ahnung was ich machen kann hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Win XP: xp geht wärend der installation aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, das Du etwas nicht richtig machst? Vergleiche mal mit meiner Anleitung (erster Link) -
vielleicht entdeckst Du selbst einen Fehler:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

wie man xp installiert weiss ich ja die schritte habe ich aus so gemacht, habe es auch öfters neu versucht, der pc geht aber immernoch aus.
jemand ne  andere idee

Installation ohne Zusatzkarten oder USB-Geräte vornehmen.
Im Bios die Einstellungen auf Default setzen und danach prüfen ob AM2 Boost und Hybrid Booster Funktionen wirklich  deaktiviert sind. RAM in die richtigen Bänke gesteckt?
 

alles gemacht geht auch nicht, noch wer ne idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du in den abgesicherten Modus startest geht er dann auch aus, oder läuft er da..?

Edit: konntest ihn noch nicht fertig installieren, dann geht da auch noch nichts..hatte ich übersehen!
Probier mal, nur mit einem Ram Riegel zu installieren..
 

« Letzte Änderung: 30.10.07, 13:25:27 von copy »

hab gerade nur einen drinne, es geht nur bis dahin wo er installieren will und dann geht er einfach aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du die Möglichkeit, noch mal einen anderen Ram zu testen (vieleicht von nem Freund/anderen Computer) und vorher nochmal, nur, mit dem andern Ram-Riegel probieren.

die rams sind neu, hatte bei getestet gehabt und was ich auch nicht verstehe vista kann ich installieren ohne probleme, da vista aber mein gk nicht unterstützt will ich xp drauf haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..probier mal ein Bios default..?

hab ich auch schon gemacht, ich hatte da schon ein rangesetzt der ahnung von pc hat aber er weiss da auch nicht weiter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn er Vista nicht installieren würde, hätte ich gewettet, das es der RAm ist, aber so..
..hat der, denn auch ein bios reset gemacht(kurz die Bios Batterie raus und wieder rein)

Mit F2 ins Bios und unter CPU Configuration die Option Cool`n`Quiet einmal auf Disable umstellen. Mit F10 die Änderung speichern und das Bios verlassen

..wenn er Vista nicht installieren würde, hätte ich gewettet, das es der RAm ist, aber so..
..hat der, denn auch ein bios reset gemacht(kurz die Bios Batterie raus und wieder rein)

keine änderung

Mit F2 ins Bios und unter CPU Configuration die Option Cool`n`Quiet einmal auf Disable umstellen. Mit F10 die Änderung speichern und das Bios verlassen

keine änderung

Hi,
möglicherweise liegt hier ein Problem mit dem Power Management vor. Zu Beginn der Installation wird dir kurz angezeigt, für Treibereinbindung die F6-Taste zu drücken. An dieser Stelle die Taste F5 drücken und im darauf folgeneden Auswahlmenü "Standard-PC" auswählen.
Die Installtion sollte dann wie gewohnt weiterlaufen.


« bluescreen durch ipnat.sysWin2000: nachrichten im netzwerk versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...