Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ich will mein Vista neu machen wie kann ich Formatieren?

Es ist auch ein Vista Rechner da kann ich nichts mit XP machen weil ich XP nicht habe. Habe nur Vista Premium und es ist eine 500 GB Festplatte.

Kann mir das mal jemand schnell und einfach sagen...???

Danke... !!!



Antworten zu Vista: Ich will mein Vista neu machen wie kann ich Formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios des PC die Boot-Reihenfolge auf CD umstellen. XP-CD/DVD in Laufwerk, PC starten, dem Installationsmenü folgen.

Bzw. die Vista-DVD einlegen und formatieren!

ok, will auch formatiren, aber der PC bootet von festplatte und bios will er mir nicht zeigen, wie kann ich das unter vista einstellen???

mfg und thx

Wer ist denn nun wer?!
Egal!
Also Bios hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Zu dem Zeitpunkt ist auch noch gar kein BS geladen, egal ob XP oder Vista oder...

In der Regel wird unmittelbar nach dem Einschalten kurz auf dem Schirm angezeigt mit welcher Taste man ins Bios kommt.
Die Taste F2 und entf(del) sind wohl die bekanntesten.
 


« Win XP: WinXP Installation...Notebock DellWin XP: Laufwerk defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...