Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was kann ich machen wenn mein PC durch Überhitzung abstürtzt?

Wenn mein Laptop zu warm wird stürtzt er ab und ich kann ihn nicht hochfahren.
Was sollte ich tun oder einbauen damit er durch Überhitzung nicht abstürtzt?

Danke

 

« Letzte Änderung: 19.12.09, 23:46:24 von okan1905 »


Antworten zu Windows Vista: Was kann ich machen wenn mein PC durch Überhitzung abstürtzt?:

Also du montiertst den Laptop auf eine möglichst
grosse Kupferplatte. Dann stellst du die Kiste
mit der Kupferplatte für 2 Stunden auf den Balkon.

Wenn dann die Kupferplatte kalt genug ist dann kannst
du bestimmt 1 Stunde damit arbeiten....
______________________________________

Also ohne weitere Informationen z.B. welcher
Laptop/Modell wird man dir nicht helfen können.

Noch'n Tip: Blas deine Backen voll auf und Puste in
den Öffnungsschlitz des CPU-Lüfters.
Vielleicht dreht sich der Lüfter nicht mehr
weil er zuviel Staub angesaugt hat.

Bei meinem Toshiba Satellite L30 ist ähnlich.
Er wird heiss und schaltet sich dann brutal ab.
Einmal voll reinpusten und der Lüfter dreht sich
wieder.
Alles nach dem ______ meine ich im Ernst !!!
 

Die Lüfter reinigen, selbst oder im Computerladen deines Vertrauens.
Oder du legst dir sowas zu
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Notebook-Kuehler:::32_383.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, man sollte zuerst nachsehen, ob der Lüfter noch richtig funktioniert und ob er sauber bzw. frei ist. Es muss aber nicht immer die CPU sein, die zu heiß wird.
Bei meinem Laptop zum Beispiel war im Bios ein falscher Wert für die Festplatte eingetragen, d.h. der Wet, ab welcher Festplattentemperatur sich der PC ausschalten soll.
Seitdem ich den Wert laut Hersteller richtig eingestellt hatte, lief mein Laptop wieder normal und schaltete sich nicht alle 95 Minuten von alleine ab. Man sollte aber immer die Temperatur von CPU und Festplatte im Auge behalten...

lg

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Puste in den Öffnungsschlitz des CPU-Lüfters.

Ich würde IMMER im selben Atemzug erwähnen, den Lüfter dabei festzuhalten - ansonsten ist's mitunter der dümmste Weg, die Technik eines Notebooks zu zerstören.

Damit kannst du die Temperaturen und vieles mehr auslesen
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


« Windows XP: Muß ich das gleiche Netzteil einbauenCPU Wechsel ist mit was verbunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...