Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz öffnet sich nicht! Vermute Virus?!

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der Arbeitsplatz bzw. der Explorer nicht mehr öffnen lassen (bei dem Versuch dies zu tuen steigt die CPU-Auslastung dauerhaft auf 100% und es geht gar nichts mehr!). Woran kann das liegen? Ich vermute einen Virus bin mir aber nicht sicher! Bitte um schnelle Hilfe! Vielen dank schonmal im Vorraus!
illiw



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz öffnet sich nicht! Vermute Virus?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, dann mußt du mal einen Virenscanner installieren und nach Viren scannen.

Freeware:
www.freeav.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Bei mir war das ICQ oder Msn dran Schuld.Habe sie dann so eingestellt,daß sie nicht mehr automatisch starten und es hat gepasst.Ausserdem habe ich den Regcleaner drüber laufen lassn und den Tempory Internetfiles Ordner gelöscht.
Hoffe das es auch bei dir klappt.
Gruss Rujana

so habe antivir jetzt 2 mal drüber laufen lassen. leider wurde mein problem damit nicht gelöst! habe danach icq gelöscht und jetzt habe ich noch zwei fragen: was ist der regcleaner? (wo bekomm ich ihn her?) und unter welchem pfad sind die temporären internetfiles bei windows xp abgelegt? (kann sie nicht finden?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die temp. Internetfiles kannst du unter
Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein
löschen.

Cookies löschen, Dateien löschen, Verlauf leeren

Regcleaner:
http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html

« Letzte Änderung: 08.02.04, 17:41:17 von AchimL »

Habe genau das gleiche Problem.
Virenscan, Trojanremover schon mal benutzt, aber ohne Erfolgt.
Was kann ich noch tun  ;D???

JJ

ich habe leider das gleiche problem :'(
ich habe virenscanner,antispy-scanner laufen lassen,die haben aber nichts gefunden,und ich habe XP erst neuinstalliert.

Problem:vieleicht kann ja jemand helfen??!!

wenn ich denn arbeitsplatz öffnen will geht das fenster sofort wieder zu,und der desktop erscheint ganz,die taskleiste geht auch für ca. 5 sek weg

wie kann ich das problem beheben,denn so ist mein pc nutzlos
danke für die mühe gruss manuel

Hi habe seit gestern genau das gleiche Problem. wie über mir beschrieben.

Nach dem boot von XP bleibt der Rechner stehen, Arbeitsplatz öffnet nicht, BNetzwerkeinstellungen öffnen nicht. der rest geht eigentlich.

???

Kann einer helfen ?

Dieses Problem hab ich auch, würde aber nicht auf jemanden warten, der euch sagt, wie das wieder geht. Hab auch schon alles probiert. Leider ohne Erfolg. Ich würde euer PC neuinstallieren und eure Daten davor kopieren. Und außerdem können euch die Leute sowieso net helfen weil die alle keine ahnung haben, aber ein Virus kann es nicht sein.

im abges. Modus ;
msconfig ausführen , Systemstart mal bereinigen , unnötige Haken raus.
Ggf da : über Tools eine Systemwiederherstellung aufrufen ....


« Win XP: Software deinstallieren Kann ich Win XP ohne Datenverlust erneut installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...