Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsplatz öffnet sich sehr langsam...

Hallo Leute!

Ich hoffe, jemand von Euch hatte mal so ein Problem und kann mir helfen - denn ich verzweifel langsam...

Alsooo: Vor einigen Tagen (ohne das ich irgendwas getan oder neue Hardware verbaut hätte) fing mein Arbeitsplatz an sich sehr langsam zu öffnen - und zwar egal ob Arbeitsplatz, Explorer, Netzwerkumgebung, Systemsteuerung oder die DesktopVerknüpfungen zu den beiden externen Platten. Ich doppelklick eines davon und dann dauerts ca. 10 Sekunden bis es sich öffnet, während der Zeit kann man absolut normal weitermachen, also kein Stocken oder einfrieren und wenn man dann mal drin ist kann man auch wieder schnell zwischen den Ordnern navigieren.
Ich habe zwar TuneUp Utilities raufgespiel vor über einer Woche aber damit hab ich nix gemacht und das Problem trat auch erst einige Tage später auf.
Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das mit meinem RAID System zusammenhängen könnte - ich habe 2 x 250GB Platten zu einem RAID0 verbunden und dann 3 Volumes daraus gemacht - System, Daten01 und Daten02. Aber das war vor 8 Monaten und ich hatte bisher nicht das geringste Problem.
Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen und mir einen Vorschlag nennen.
Vielen Dank im Voraus.
mfg.



Antworten zu Arbeitsplatz öffnet sich sehr langsam...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal die dateiindizierung der Platten abzuschalten (rk->eigenschaften) bringt bissle geschwindigkeit...
da ich mich mit raids nicht auskenne kann ich dir aber nix weiter sagen...evtl sind die zu voll??

Werd ich dann gleich mal versuchen - zu voll sind sie nicht, wie gesagt, hat ja alles tiptop funktioniert und dann von einer Minute auf die andere ... bumm. Mich wunderts halt nur, dass er keine "Erhängungserscheinungen" hat, sondern alles normal weiterläuft, daweil er den Arbeitsplatz so schleppend öffnet.
RAID war ja nur ne Idee - ich leg mich da keinesfalls fest.
Danke jedenfalls.

Mal in den Taskmanager geschaut , ob da wer unmotiviert Speicher/CPU frisst ???

Prozesse kann ich ausschliessen, hab eigentlich ein sehr sauberes System - daran hab ich anfangs auch gedacht, also Taskmanager und HiJackThis kontrolliert. Das wäre ja logisch - leider ist dieses Problem für mich absolut unlogisch und ich finde einfach keinen Punkt bei dem ich die Suche ansetzen könnte.

Könnte 1 Partition von den dreien Probleme machen ?? Würde mal alle einzeln per Bereinigen (incl. Syst.-Wiederherst) , und Defrag säubern , IE komplett saubermachen (Cookies , Dateien , Cache usw auch von anderen Browsern) ggf : auch Fehlerprüfung pro Partition

Versuch mal den Windows-Bilderfassung (WIA) zu deaktivieren.
Wenns nicht hilft deaktiviere (bzw. auf manuell starten stellen und neu booten) mal den DCOM-Serverprozessdienst.

Hallo hast du dein System wieder zur normalen geschwindigkeit überreden können?
Leider habe ich auch das problem!
Arbeitsplatz braucht 10 sec
Webseiten öffnen genauso lange
Gruß sven

Bei mir war da ne Partition die vorher nicht da war, allerdings nicht formatiert; grosse 0. Hab das ding in der Systemverwaltung gelöscht. Dann war alles wieder gut ...

Ich bitte um Hilfe ich kann, jegliche Anwendungen auf meinem Desktop nicht starten.Das einzigste was bisher geklappt hat war mein FireFox Explorer der öffnet sich tadellos, aber mit ordner etc.. arbeitsplatz geht garnichts ich bitte um Hilfe...

Ich bitte um Hilfe ich kann, jegliche Anwendungen auf meinem Desktop nicht starten.Das einzigste was bisher geklappt hat war mein FireFox Explorer der öffnet sich tadellos, aber mit ordner etc.. arbeitsplatz geht garnichts ich bitte um Hilfe...

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

ohne Angaben keine Hilfe .
Mach nen neuen Thread auf dafür !!

« hilfe kann nicht mehr gross schreibenWie installiere ich die neue Flashplayer 10 Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...