Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootlogo entfernen

hi

ich habe gehört das es einem zeit einspart indem man das bootlogo beim hochfahren enfert. weis jemand wie man das macht danke

lg chris



Antworten zu Win XP: bootlogo entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im BIOS nach.

Evtl. heißt die Option Quiet Boot oder etwas mit Bootlogo.

Du sparst damit, entgegen der landläufigen Meinung nichts ein.
Denn sowohl das Boot- Logo, als auch eventuelle akustische Meldungen laufen -direkt geschaltet, also ohne Rechenleistung- nebenher.
Der PC zeigt Dir nicht das Logo, wartet angemessene Zeit, bis Du Dich genügend daran ergötzt hast und macht dann erst weiter.

Eines der vielen Hoaxe, die da kursieren, um bei Bootmeisterschaften ("wer schafft die meisten Bootvorgänge in einer halben Stunde") den Meistertitel zu erringen.
Jürgen

edit: mit /noguiboot kann man den Begrüßungsbildschirm abschalten. Bringt aber ebenfalls nichts.

« Letzte Änderung: 02.11.07, 18:26:02 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki: Hi Jürgen, da hast du sicherlich recht, aber ich sehe lieber was abläuft, Laufwerkserkennung usw. als auf ein nichtssagendes Intel- oder HP-Logo zu schauen.

...ganz genau aus diesem Grunde habe ich es auch abgeschaltet.
Aber der Fragesteller fragte eindeutig nach, weil es Zeit einsparen soll:
 

Zitat
ich habe gehört das es einem zeit einspart
- dieses Gerücht wir an allen Ecken und Enden als Tatsache gehandelt.
 :-\ Manche verdießt es eben, wenn die Glühlampe schneller an ist, als der PC...
Jürgen

a ok ihr seit super^^. Wo muss ich denn dieses noguiboot aktivieren oder einstellen. Ich habe gerade in dem windows verzeichnis ein bisschen rumgeschnüffelt un bin dort auf boot.ini gestossen muss ich da einen bestimmten code oder sowas eingeben?

lg chris

boot.ini bearbeiten:
http://support.microsoft.com/kb/289022/de

Jürgen


« Win XP: "Signal auß0er Bereich" gleich beim StartWin XP: 2,5 Zoll Festplatte anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...