Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Desktop-Motive Feature, Nicht!!! Bootlogo

Ich hab bei Windows ME leider Gottes mal das Desktop Motive Feature ausprobiert. Die Standardeinstellungen lassen sich jetzt irgendwie nicht so leicht wieder herstellen... Die meisten Signaltöne und optischen Elemente konnte ich manuell wieder angleichen, aber da mein Desktop-Thema jetzt "BASEBALL" javascript:tongue()
Zunge ist, ist nach dem üblichen Start- und vor dem üblichen Shutdownmonitor im das Baseball-Hintergrundbild zu sehen (welches superhässlich ist). Ich hab in dem Desktop-Themes Ordner  das entsprechende Bild bereits gelöscht und durch ein anderes mit dem gleichen Namen ersetzt, aber das scheint den PC nicht zu beeindrucken... Das Bild erscheint weiterhin...

Frag ich mich ob das was mit der zugehörigen .dll Datei zu tun hat (Baseball.dll) und/oder ob ich irgendeine Chance habe, das Ding zum verschwinden zu bringen...

!!!!Es handelt sich dabei meines Ermessens nicht um die Sogenannten Startbildschirme/ Shutdownbildschirmprobleme mit Logo.sys, logos.sys u.ä. files hat das nix zu tun!!!!

Für jeden Tip dankbar

blint



Antworten zu Win ME: Desktop-Motive Feature, Nicht!!! Bootlogo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit der Systemwiederherstellung.

Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem auswählen.

hmmm... der letzte wieder herstellbare punkt liegt zwei Jahre zurück... da fürcht ich mich etwas auf den wiederherstellungsbutton zu drücken - mit recht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde ich auch nicht machen.
WIN ME nicht upgedatet, da wurde das Problem nämlich behoben.

wohl war. update jetzt da, hilft aber bei problem leider auch nicht mehr weiter...

wäre froh über weitere anregungen

Hey, ich habe das gleich Problem und bekomme einfach die akustischen Töne
des Weltraum-Motives nicht zurück. Das Bild habe ich auch durch einen anderes ersetzt. Aber diese Akustik ist nervig.

Das habe ich übrigens probiert:
Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem auswählen

Es NICHTS geholfen, denn es wurde kein Programm verstellt.

Also wer Tips hat, ich wäre auch dankbar.
Marion

 


« Windows Xp Home geht nicht zu Instalieren.Audio Aufnahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...