Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nichts geht mehr nach dem Bluescreen

Hey liebe community..
Ich ahbe seit gestern abend ein Problem mit meinem PC (sitze jetzt gerade an einem anderen)
Und zwar ist folgendes passiert.. ich bin so gegen 16:00 uhr auf meiem bett eingeschlafen und der pc war noch an... so gegen 17:00 uhr wache ich auf und sehe mein pc hat einen Bluescreen.. unwissend wie ich bin habe ich mir nichts dabei gedacht.. der pc meinte alles sei gesichert worden usw.. ich könne den pc aus machen.. das tat ich auch.. doch jetzt passiert imemr folgendes ,wenn ich den pc an mache:
Ich mache den PC an und kann c.a. 1 minute lang (mal mehr mal weniger lang) ganz normal mit dem pc interagieren.. doch wenn dann der fall eintritt ,dass der pc alles fertig geladen hat.. dann hängt er sich plötzlich auf... als ob irgendein programm daran schuld sei.
Ich habe es schon mit dem abgesicherten Modus probiert doch dann hängt sich der pc schon beim zusammensuchen der Module auf..
weiß jemand rat? kann das irgendein mieser virus sein?



Antworten zu Vista: Nichts geht mehr nach dem Bluescreen:

was steht denn auf dem Bluescreen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wäre wichtig, weil Bluescreen eher ein Treiberproblem ist als etwas mit einem Virus. Könnte auch sonst ein Hardwareproblem sein wie zu hohe Temperatur.

Hm also erst mal wäre wichtig : Wars nen laptop oder normaler PC - weil du ja was geschrieben hast von wegen " eingeschlafen ".

Andererseits : Mach mal einen Hardwarechek.

PC aufmachen, alle kabel prüfen das board mal augenscheinlich auf verkohlte oder verschmorte stellen prüfen.
Alle kabel am besten einmal raus und wieder ordentlich rein stecken - am besten das selbe auch mit sämtlichen steckkarten.
Hinterher versuche neu zu starten im abgesicherten modus.

Wähle abgesicherter modus mit den minimalsten einstellungen ( also ohne netzwerk etc ) und melde dich als administrator an .
Sollte auch hier der gleiche fehler auftreten wie im normalen modus dann hast du mit großer sicherheit ein hardware problem und das kann man dann ja weiter eingrenzen.

Sollte das anmelden im abgesicherten modus problemlos funktionieren, dann starte den rechner neu .

Es KANN sein , das während deiner abwesenheit irgendeine software upgedatet wurde die aber aufgrund fehlender benutzerrechte nicht richtig installiert wurde.
Du hast ja auch nicht geschrieben welches OS du benutzt.

Sollte das alles nich gehen, dann gib mal info zu PC system und OS 

« Letzte Änderung: 25.01.11, 11:32:50 von Asmody »

« Win XP: Bild ruckelt beim ScrollenMozilla und IE Seiten-Ladefehler obwohl online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...